Seite 1 von 4
Scheiß-Felge
Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 20:19
von clairenc
Nachdem ich mein Hinterrad erfolgreich eingespeicht habe(Awo S),

machte ich mich heute frohes Mutes an mein Vorderrad.
Die Felge (Alu-Felge) habe ich mir neu schicken lassen.
Nachdem ich alle Speichen drin hatte, begann das zentrieren.
Aber .... alles Shit , im Bereich der Schweißnaht befand sich ein Delle von ca 2-4mm.
Schön fein säuberlich geputzt , aber halt zuviel des Guten.
Ich habe dann sofort mit TKM telefoniert und erklärte mein Problem .
Der gute Mann wusste Bescheid, die Felgen werden in Fernost gefertigt und da gab es in der Vergangenheit schon öfters Probleme.
Soweit so gut, er sagte mir, das die Felge begutachtet wird und dann getauscht wird.
Mann , bin ich sauer, den halben Tag gespeicht und nun der Mist
Gruß clairenc
Re: Scheiß-Felge
Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 20:23
von SAB
Manchmal verliert man(n) und manchmal gewinnen die anderen
SAB
Re: Scheiß-Felge
Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 20:30
von Edeltuning
...scheiß Antwort.

Scheiß-Felge, die zweite
Verfasst: So 12. Feb 2012, 16:21
von clairenc
Nachdem ich gestern meine Austauschfelge bekommen habe, machte ich mich heute voller Optimismus ans Werk. Aber Scheiße hoch 3

Derselbe Mist, Delle im Stoß und die Punzung passt auch nicht überall. Mit der Delle könnte ich noch zur Not leben, aber wenn manche Speichen durch den falschen Punzungswinkel krumm gezogen werden , das geht doch gar nicht

Meine alte DDR-Alufelge passt wenigstens, auch wenn ich sie nicht mehr so schön blank bekommen habe.
Wer hat mit Nachbaufelgen (Alu)Erfahrung ???
Habe mal ein paar Bilder gemacht .
Gruß clairenc

Re: Scheiß-Felge
Verfasst: So 12. Feb 2012, 18:14
von frank1980
Hallo Clairence,
ist die Felge zufällig von der Fr. Radelli?
Gruß
Frank
Re: Scheiß-Felge
Verfasst: So 12. Feb 2012, 18:18
von Edeltuning
Re: Scheiß-Felge
Verfasst: So 12. Feb 2012, 18:21
von willi425S
Hallo clairenc
na gut sieht mal anders aus. Ich hatte aber auch schon so ein Problem, aber mit den Speichen. Da haben die Winkel nicht gestimmt. Bei Dir sieht es aber wirklich nach Felge aus. Da musste ich meine Speichen auch wieder raus machen, sortieren und jede einzeln nachbiegen.
Berichte mal weiter...
Viel Erfolg
Re: Scheiß-Felge
Verfasst: So 12. Feb 2012, 18:37
von clairenc
frank1980 hat geschrieben:Hallo Clairence,
ist die Felge zufällig von der Fr. Radelli?
Gruß
Frank
Hi Frank , wer die Felgen herstellt , weiß ich nicht. Geliefert hat TKM-Racing.
Jetzt habe ich ausgespeicht, eingepackt mit einem Anschreiben an TKM, will mein Geld zurück.
Habe ja nun zum zweiten mal Mist bekommen.
Achso, habe mir Raelli Felgen angeguckt, was ist damit ???
Gruß clairenc
Re: Scheiß-Felge
Verfasst: So 12. Feb 2012, 18:41
von clairenc
willi425S hat geschrieben:Hallo clairenc
na gut sieht mal anders aus. Ich hatte aber auch schon so ein Problem, aber mit den Speichen. Da haben die Winkel nicht gestimmt. Bei Dir sieht es aber wirklich nach Felge aus. Da musste ich meine Speichen auch wieder raus machen, sortieren und jede einzeln nachbiegen.
Berichte mal weiter...
Viel Erfolg
Die Speichen sind schon verschieden gekröpft.
18x etwas spitzer im Winkel und 18x mit etwas stumpferen Winkel.
Sonst passt es gar nicht
Gruß clairenc
Re: Scheiß-Felge
Verfasst: So 12. Feb 2012, 19:32
von frank1980
clairenc hat geschrieben:wer die Felgen herstellt , weiß ich nicht.
Bei meinen war das in die Felge eingeprägt worden. Bei mir war das damals das gleiche Spiel.