Seite 1 von 1
Anschlag für ausenanschlag Getriebe
Verfasst: So 22. Jan 2012, 17:48
von DieBergmaenner
Hallo zusammen, ich bin ja gerade an einen Starrahmen Projekt, auf Sport Rahmen Basis, nun hab ich dafür aber ein Getriebe mit mit Ausenanschlag liegen. Weiß evt einer ob man so ein Nachbau Anschlag kaufen kann? Eine Schraube wollte ich nicht dran schweißen da es doch etwas ortenlich aussehen sollte.
Steffen
Re: Anschlag für ausenanschlag Getriebe
Verfasst: So 22. Jan 2012, 19:10
von schraubaudi
Hallo Steffen
Ich habs so gelöst.Erstmal irgendwo Maß nehmen und passendes Rohr besorgen.Dann auf Länge schneiden und ein Ende V förmig einschneiden.(wie ne Krone)Dann warmmachen und zusammenbiegen und verschweißen.Schon haste die Form fertig.Dann ca.1cm seitlich abtrennen und ran damit an den Rahmen.Aber bau zum anpassen das Getriebe ein sonst gehts dir wie mir.Hab 3 mal gemessen und trotzdem um 1cm zuweit nach hinten angebraten.Ist aber nicht schlimm da ich ein Innenanschlag drin habe.Ist nur wegen der Optik.
Gruß aus dem Norden
Re: Anschlag für ausenanschlag Getriebe
Verfasst: So 22. Jan 2012, 21:26
von Hardy
Hallo Steffen !
Man könnte das Getriebe auch als Alternative auf Innenanschlag umbauen.
Mfg, der Hardy.
Re: Anschlag für ausenanschlag Getriebe
Verfasst: So 22. Jan 2012, 21:52
von quincy
Tach
Besorg dir beim Klempner nen Knie mit passendem Aussendurchmesser .Längs aufgeschnitten und auf Länge gebracht .Da haste hinten gleichnen schönen Abschluss .Angeschweisst und fertig .
gruss
quincy
Re: Anschlag für ausenanschlag Getriebe
Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 08:49
von Sylvio Auerbach
Hallo!!!
Getriebe tauschen.
M.f.Gruß der Sylvio
Re: Anschlag für ausenanschlag Getriebe
Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 08:56
von DieBergmaenner
danke für die Tips, hab einen bekommen. Steffen
Re: Anschlag für ausenanschlag Getriebe
Verfasst: Di 24. Jan 2012, 10:30
von Uwe
Super, Glückwunsch
