tachowelle schmieren
-
fatboyfahrer
tachowelle schmieren
moin moin,
falls ich sie wieder gangbar bekomme und der dreck raus ist........womit schmiere ich das gute stück? einfach nur sprühöl oder fließfett oder dickes motorenöl? was war da drin?
gruss und dank ff
falls ich sie wieder gangbar bekomme und der dreck raus ist........womit schmiere ich das gute stück? einfach nur sprühöl oder fließfett oder dickes motorenöl? was war da drin?
gruss und dank ff
-
SAB
Re: tachowelle schmieren
Da war meistens Dreck drin, wie Du schon beschrieben hast
. Spaß beiseite, am besten machst Du Teflonspray rein. Einige Kettenfette beinhalten das.
SAB
SAB
-
fatboyfahrer
-
SAB
Wie gesagt, Teflonhaltigfatboyfahrer hat geschrieben:wird kettenfett nicht zu fest?
ff
Das haben wir früher im Offroadbereich genommen. Da bleibt der Schmutz nicht so stark dran haften und so fest das die Welle sich nicht mehr drehen kann wird es schon nicht
SAB
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Auf keinen Fall Öl benutzen ! Um die Welle Gangbar zu machen ok ,muß dann aber gereinigt werden ,weil sonst das Öl durch die Förderneigung der Welle in Richtung Tacho gefördert wir und dann in dieses selbst gelangt. Folge sind Schäden am teuren Tacho .
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Edel,
mensch das ist doch wieder mal nen super Link von dir. Was es da alles gibt, mein lieber Scholli. Für was es alles eine Paste oder ein Mittelchen gibt ist schon erstaunlich - nur wissen sollte man dann noch für was das alles zu gebrauchen geht.
gruß inge
mensch das ist doch wieder mal nen super Link von dir. Was es da alles gibt, mein lieber Scholli. Für was es alles eine Paste oder ein Mittelchen gibt ist schon erstaunlich - nur wissen sollte man dann noch für was das alles zu gebrauchen geht.
gruß inge