Seite 1 von 2
Kolbenschaden
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 12:27
von Brösel
Moin Moin,
mich hats jetzt auch erwischt. Mein neuer Almotkolben hat jetzt ein dickes Loch im Boden; sieht aus wie eingeschmolzen. Ich werde demnächst mal Bilder reinstellen. Die Qualität dieser Almotkolben scheint ja doch nicht so gut zu sein wie es angepriesen wird. Habe mit mehreren Anbietern gesprochen und das Thema Haltbarkeit der Kolben ist leider bekannt und trotzdem werden sie verkauft. Mir wurde auch geraten einen Kolben vom Skoda zu verwenden. Werde den defekten Kolben einschicken und überprüfen lassen.Weiß jemand evtl. einen Anbieter, der andere Awokolben verkauft.Ich brauche Flachkolben Awosport 15,5 PS.
Gruß Brösel
Re: Kolbenschaden
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 12:42
von inge
Brösel hat geschrieben:Moin Moin,
Werde den defekten Kolben einschicken und überprüfen lassen.
Gruß Brösel
Hallo Brösel,
ja mach mal Fotos. Zu wem einschicken und wer überprüft??
gruß Inge
Re: Kolbenschaden
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 12:59
von 425/T
Ein Loch im Kolben das aussieht wie geschmolzen liegt aber nicht am Kolben. Da ist etwas zu heiß geworden!
Wärmewert der Kerze oder Düse zu klein? Hat der Motor vorher nicht geklingelt???
Gruß 425/T
Re: Kolbenschaden
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 13:09
von feuereisen
Ist ja nicht der erste Almotkolben der so aussieht. Und ich glaube nicht das alle denen das passiert ist zu blöd sind Ihr Motorrad ordentlich einzustellen. Es wird wohl Qualitätsmängel geben. Einer meiner Zulieferer hat laut eigener Aussage keine Almotkolben - ich werde mir von dessen Kolben mal ein Probeexemplar schicken lassen und das Teil mal genauer unter die Lupe nehmen.

Re: Kolbenschaden
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 13:18
von 425/T
Ich habe hier den Kolben von Brösel noch nicht gesehen. Die Kolben die bisher zu sehen waren bei denen ist der Boden abgerissen, das ist was völlig anderes.
Brösel schrieb" wie geschmolzen" und da ist er zu heiß geworden. Man sieht dann auch innen im Boden das schwarze verbrannte Öl
Ist mir auch schon mal passiert da war der Vergaser zu mager eingestellt, bei einem orig. Kolben.
Gruß 425/T
Re: Kolbenschaden
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 16:18
von clemens91
offerings to the god of speed
...schade kann man nicht mal nen aschenbecher von machen

Re: Kolbenschaden
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 17:23
von 425/T
Doch, 8er Bolzen und eine Unterlegscheibe dann geht das noch als Ascher:lol:
Gruß 425/T
Re: Kolbenschaden
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 18:09
von Edeltuning
Solche Schäden lassen viel Spielraum zum philosophieren,zumal ja nie bekannt ist,
wie *blöd* der eigentliche Motorschrauber ist.
Ein Qualitätskolben hält eben "jede" Falscheinstellung des Motors aus
Hingegen dieser Aluschrott die kleinsten Abweichungen mit Durchglühen quittiert.

Könnte man fast behaupten,wer diesen Alumist längere Zeit schadensfrei fährt,
hat Motorenahnung.

Re: Kolbenschaden
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 23:36
von zweiradsteffen
Brösel hat geschrieben:Moin Moin,
...Weiß jemand evtl. einen Anbieter, der andere Awokolben verkauft.Ich brauche Flachkolben Awosport 15,5 PS.
Gruß Brösel
Moin Moin!
Um dir endlich eine Antwort auf deiner gestellten Frage zu geben bedarf es keine Fachsimpelei und keiner Geheimniskrämerei!
Auch wenn ich für so manchem jetzt Geschäftsgeheimnisse verrate.
Ich fahre schon seit einiger Zeit die Kolben von:
Motoren Frech aus Limbach-Oberfrohna
Google mal - du wirst sie finden!
Die Kolben sind zwar nicht so günstig wie die Almot Kolben aber
die verzeihen dir auch so manche fehlerhafte Einstellung.
Ein altes Sprichwort lautet eben: wer billig kauft - kauf zweimal!
Qualität zahlt sich am Ende eben aus!
Ich kann nur gutes verlauten lassen über diese Kolben.
Fahre sie selbst in meiner EMW und in der Touren AWO.
PS. an alle!
Hört doch mal auf ewig zu fachsimpeln - über wenn und aber!
Hier wurde eine Frage gestellt und keiner gibt eine Antwort!
Fahrt ihr denn alle nur noch Almot Kolben?
Gruß der Zweiradsteffen!
Re: Kolbenschaden
Verfasst: Sa 27. Aug 2011, 01:48
von Edeltuning
Aus meiner eigenen bitteren Erfahrung heraus,würde ich einige Wörter weder so groß schreiben,
noch überhaupt verwenden.
