chrohmring für tacho

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
fatboyfahrer

chrohmring für tacho

Beitrag von fatboyfahrer »

moin moin,
irgendwo hab ich in einer der vielen internetseiten gelesen, das es für den tacho nachgefertigte chrohmringe gibt. kann mir jemand sagen, wie die befestigt werden? klebt man die oder werden die gebördelt?
danke und gruss ff
Gonzo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: chrohmring für tacho

Beitrag von Gonzo »

Hi fatboyfahrer,

keine Ahnung, wie das andere machen, ich habe geklebt.
Getreu dem alten Handwerkersprichwort "Mit Silikon hält das schon".
Ist äußerlich nicht erkennbar, wenn man`s nicht weiß.

Schöne Grüße
Gonzo
Awo Sport Bj. 1957
krachbumm425
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

genau so.
mußt dann beim einbau des tacho nur genügent dichtungen unterlegen, weil ja der rand recht hoch ist.
ich hab auch schon gesehen das mancher diesen vermeintlichen bördelrand tatsächlich umgelegt hat.
das gab dann aber auf de oberseite mächtige dellen.

gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
uhropa15754

Beitrag von uhropa15754 »

Hallo fattboyfahrer,
der Ring wird normalerweise auf der Maschine gewalzt (gebörtelt)
Wenn du es richtig machen lassen willst, geht das bei Tacho - Gabriel in Potsdam- Babelsberg. Der Mann ist sehr hilfbereit und nimmt von Oltimerbikern nur einen kleinen Betrag.
Die Adresse usw, findest du im Internet.

MfG
uhropa15754

PS. Er repariert und eicht auch Tachos
Zuletzt geändert von uhropa15754 am Di 6. Jan 2009, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
fatboyfahrer

danke,
na dann gucken wir mal. bördeln kann ich auch selbst. nehm ich jedenfalls an. gruss und dank ff
fatboyfahrer

tacho gabriel..................... ne website gibts und ne falsche telefonnummer. auf faxanfrage keine reaktion. im branchenbuch auch die falsche nummer und von der auskunft auch nix anderes.gibts den noch?????
gruss ff
uhropa15754

Beitrag von uhropa15754 »

Hallo fatboyfahrer,
habe ebenmal die mir bekannte Nummer gewählt:kein Anschluß unter dieser Nummer.
Wenn es ihn nicht mehr gäbe wäre es wirklich schade! Ich versuche mal was heraus zu bekommen, kann aber etwas dauern. Melde mich dann wieder.
MfG. uhropa15754
fatboyfahrer

danke, wäre mal interessant. gruss ff
willi425S
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von willi425S »

Guten Abend Jungs,
ich lese das Thema schon lange mit und versuche zu helfen.
Auf dem Oldtimermarkt in Torgau letztes Jahr war ein Herr mit vielen Tachos MAW, die sahen aus wie neu :o .
Ob dieser Herr, Einzelteile (Chromring) verkauft, kann ich Euch nicht sagen, die Tachos komplett kamen 70€ in Chrom oder Schwarz. Neues Ziffernblatt inklusive.
Also wer Interesse hat, bitte ne PN, habe meine Gründe, dem schicke ich die Adresse.

Grüße aus Sachsen. Torsten
Zuletzt geändert von willi425S am Do 8. Jan 2009, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
fatboyfahrer

moin moin,
da ich gerade wiedermal die nase voll habe, weil irgendwie nichts so richtig klappen will, hab ich mich zu einer alternative durchgerungen und werde den ganzen schwarzen ring wahrscheinlich aus edelstahl nachbauen und ruhe ist. sieht nach dem polieren fast wie chrohm aus und rostet nie wieder.
falls allerdings noch alternativen da sind........gerne. gruss ff
Antworten