Seite 1 von 2
nur mal schnell Öl wechseln...
Verfasst: Sa 13. Aug 2011, 19:42
von 500Four
Könnte heulen
Da hab ich mir heute gesagt, verregneter Tag, na dann machst Du heute mal einen Ölwechsel an der Touren.
Alles fertig, super. Schnell nochmal kurz starten, um das neue Blut durch die Adern zu pumpen.
Peng.... hats den Anschlag vom Kickstarter weggerissen...
Bei der Demontage des Kickstarters hab ich dann den Riss an der Schelle gesehen.
War wohl die Ursache.
Na gut sag ich mir. Wenigstens ist es in der Garage passiert.

Re: nur mal schnell Öl wechseln...
Verfasst: So 28. Aug 2011, 11:51
von 500Four
Eine Frage hierzu in die Runde.
Das Anschweißen des neuen Außenanschlages steht nun an.
Läßt sich die Kickstarterwelle samst Feder eigentlich ohne große Umstände von Außen ziehen oder geht das nur bei zerlegtem Getriebe?
Das geht so nicht genau aus der Explosionszeichnung hervor.
Wollte sie schon zwecks thermischen Schutz des Lagers entfernen.
Oder muss ich mir da keine Bedenken machen?
Re: nur mal schnell Öl wechseln...
Verfasst: So 28. Aug 2011, 13:10
von akkon
Moin
warum nimmste nicht einfach nur das Getriebe raus und fertig, daß geht schneller. Wellende- und Montage sind im Werner gut beschrieben.
Gruß Ekki
Re: nur mal schnell Öl wechseln...
Verfasst: So 28. Aug 2011, 15:44
von feuereisen
Du willst doch sicherlich den Anschlag an den Rahmen schweißen oder? wenn Du das mit MIG tust kannst Du alles drinnen lassen, nur das Getriebe mit nem nassen Lappen abdecken reicht. Oder Du steckst einfach ein Blech als Hitzeschutzschild davor.
Re: nur mal schnell Öl wechseln...
Verfasst: So 28. Aug 2011, 17:22
von FRANK L.
mig ?
alurahmen ?
beim schweissen tank und batterie ab,rest abdecken........
Re: nur mal schnell Öl wechseln...
Verfasst: So 28. Aug 2011, 17:45
von 500Four
Ja das Getriebe wollte ich nicht gleich ausbauen.
Ist ja nur ne Sache von 3 Minuten.
Werds wohl alles sauber abdecken, wie Feuereisen schrieb.
Das mit dem Blech ist ne gute Idee.
Re: nur mal schnell Öl wechseln...
Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 00:45
von Edeltuning
Also wenn der Schweißer nicht auf die Idee kommt,das Getriebe zu schützen,
hätte ich Angst um den Rahmen.

Re: nur mal schnell Öl wechseln...
Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 01:01
von feuereisen
FRANK L. hat geschrieben:mig ?
alurahmen ?
Ja Frank hast ja recht - mit dem MIG/MAG Schutzgasschweißgerät natürlich

Re: nur mal schnell Öl wechseln...
Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 06:39
von 500Four
Edeltuning hat geschrieben:Also wenn der Schweißer nicht auf die Idee kommt,das Getriebe zu schützen,
hätte ich Angst um den Rahmen.

Keine Angst, ist ein alter Fuchs.
Ich wollte ihm halt die Arbeit so einfach machen wie es geht.
Und besser man spricht vorher drüber, als erst dann, wenn das Kind im Brunnen liegt.
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Danny

Re: nur mal schnell Öl wechseln...
Verfasst: So 11. Sep 2011, 12:46
von Killerniete
Hallo
Nach dem Anschweißen das Anschlags sollte aber der Kickstarter richtig montiert werden , so das er auch ausrastet.