Seite 1 von 2

OMMMA 02.09.-04.09. in Magdeburg

Verfasst: Di 26. Jul 2011, 09:52
von Hampton
Hallo an alle,

wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, veranstalten die
IFA Freunde Sachsen Anhalt e.V. vom 02.-04.09.2011 die
legendäre OMMMA im Elbauenpark in Magdeburg.

Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall, da die ganze Veranstaltung
sehr schön und der Teilemarkt recht gross ist.
Vielleicht bekommen wir es ja hin die Benzingespräche zwischen
IWL Fahrern und AWO Fahrern zu bündeln und beide Gruppen
sich gegenseitig von den jeweiligen Fahrzeugen anstecken zu lassen :D

Den Info Flyer gibt es hier:

http://www.ifa-freunde-sachsen-anhalt-e ... A_2011.pdf

Grüsse Andre

Re: OMMMA 02.09.-04.09. in Magdeburg

Verfasst: Di 26. Jul 2011, 10:15
von jonas
Nur Ogginal....Ich bin dann mal Raus
Die Welt ist Bunt
Ich habe aber absolut nichts gegen Originale-AWOs

Re: OMMMA 02.09.-04.09. in Magdeburg

Verfasst: Di 26. Jul 2011, 14:39
von Deleted User 141
@Jonas ;;;;;;; , (Typenschänder sind eben nicht nobel genug :o /Querdenker und -schrauber gehören auf die "stille Treppe" :? )

... sind schließlich ne Oldtimerveranstaltung..., Hundeverbot..., Parkordnung ist einzuhalten..., Kein hIn- und Herfahren gestattet.... MANN OH MANN: preußisch - spießiger geht´s nimmer
:a::: Matthes :a:::

Re: OMMMA 02.09.-04.09. in Magdeburg

Verfasst: Di 26. Jul 2011, 14:58
von NickverGaser
Da ist Patina ja auch nicht erwünscht, denn solchen Maschinen sieht man den Pflegezustand ja nicht an !
Na gut, bin ich eben "unverhältnismäßig" !!! ist ja eh nur ne "stehende" Veranstaltung :D

@Jonas........das mal wieder was für Zahnwälte :lol:

Der nichthinfahrende Nick

Re: OMMMA 02.09.-04.09. in Magdeburg

Verfasst: Di 26. Jul 2011, 15:11
von matze
Ihr habt nen Hang zur Dramatik oder??? ;;;;; ;;;;; ;;;;;

Re: OMMMA 02.09.-04.09. in Magdeburg

Verfasst: Di 26. Jul 2011, 15:20
von AWOBIKER
Hallo, da geht es nicht um Patina sondern um Ostmobile und gute Laune, ich hab noch nie da einen rum meckern sehen wenn was rostig oder umgebaut war.Ist doch ee alles im Osten gebaut oder nicht, der Motor, Getriebe und Kardan sind immer aus Suhl der Rahmen meistens auch ,also habt euch nich so, ich hatte bis jetzt immer meinem Spass und man kann viele Beziehungen knüpfen und genau das ist für mich das endscheidene da hinzufahren.denn grad das rumlästern ist echt cool.
gruß Awobiker

Re: OMMMA 02.09.-04.09. in Magdeburg

Verfasst: Di 26. Jul 2011, 16:02
von Deleted User 141
matze hat geschrieben:I Hang zur Dramatik oder???
nee, man vergleicht nur!!! Es gibt ja viel Oldtimermessen - Gott sei Dank!
Matthes

Re: OMMMA 02.09.-04.09. in Magdeburg

Verfasst: Di 26. Jul 2011, 16:26
von matze
Ich weiss ja :) Ich steh total auf die originalsachen und noch besser wenn es blitzt und blinkt.
Aber auch viele Umbauten sind einfach der Hammer aber nicht meins. (muss ja auch nicht)
Schade ist das sowas von vornerein ausgeschlossen wird.
Weil umgebaut gehört auch einfach dazu!!!

Re: OMMMA 02.09.-04.09. in Magdeburg

Verfasst: Di 26. Jul 2011, 16:41
von KECK
...Schade, dann bin ich wohl auch Ausgeladen :(
Damit "die junge Garde" auch mal in Ruhe feiern kann :lol: :lol: :lol:

"Freundschaft" und Gruß Keck

Re: OMMMA 02.09.-04.09. in Magdeburg

Verfasst: Di 26. Jul 2011, 16:42
von Hampton
...ohhh auf so viele kritische Antworten war ich gar nicht eingestellt...

Naja die Kritik gebe ich gerne an den Veranstalter weiter. Ich bin es
nicht und denke auch darüber anders. Es gab aber auch in der Vergangenheit
Umbauten bei Autos und Motorrädern zu sehen und bestaunen. Ich denke
nicht, dass wenn man dort hin kommt jemand ausgeschlossen wird, weil man
seine AWO oder MZ (wie es damals auch üblich war) umgebaut und für den
eigenen Geschmack verschönert hat. Ich wusste nicht, dass es so reglementiert
wird....

Es ist auf jeden Fall eine tolle Stehveranstaltung mit gewissen Regeln, die der
Parkveranstalter leider festlegt...