Kauf Kolben / Zylinder
-
mzklinik
Kauf Kolben / Zylinder
Moin Männer,
also ich such einen wirklich guten Flachkolben, welchen ich in meinem vorhandenen 15,5 PS Zylinder einpassen, hohnen, schleifen lassen will!
Für die die in der Nähe wohnen, ist irgendetwas bekannt über eine Vertriebsfirma in 16225 Eberswalde K- Marx - Platz 02. Die vertreiben Komplett Anlagen für 225 Geld.
Eine weitere Firma in Frauendorf / Ortrand in Sachsen verkauft in der Bucht Flachkolben für 85 Geld und würde den auch in meinem vorhandenen Zylinder einpassen. Auf die Frage woher die Kolben den kämen, wurde mir geantwortet, " das weiß ich wirklich nicht, das kann ich nicht genau sagen"!!!!!!!
Ich könnte schon jetzt ko.....und erst recht wenn ich das Ding aus der " kalten Heimat " dann festrammle!
Was tun????????????? Ich habe sogar 2 gängige Sektorenzylinder, war da mal ne Fa. Fischer aus?????????
Gruß Biker
also ich such einen wirklich guten Flachkolben, welchen ich in meinem vorhandenen 15,5 PS Zylinder einpassen, hohnen, schleifen lassen will!
Für die die in der Nähe wohnen, ist irgendetwas bekannt über eine Vertriebsfirma in 16225 Eberswalde K- Marx - Platz 02. Die vertreiben Komplett Anlagen für 225 Geld.
Eine weitere Firma in Frauendorf / Ortrand in Sachsen verkauft in der Bucht Flachkolben für 85 Geld und würde den auch in meinem vorhandenen Zylinder einpassen. Auf die Frage woher die Kolben den kämen, wurde mir geantwortet, " das weiß ich wirklich nicht, das kann ich nicht genau sagen"!!!!!!!
Ich könnte schon jetzt ko.....und erst recht wenn ich das Ding aus der " kalten Heimat " dann festrammle!
Was tun????????????? Ich habe sogar 2 gängige Sektorenzylinder, war da mal ne Fa. Fischer aus?????????
Gruß Biker
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Kauf Kolben / Zylinder
Hallo,
die Ebay Kolben sind eigentlich alle aus Polen von der Firma Almot. Das ist genau die Firma, welche die Nachbauzylinder herstellt.
Und zum Thema Flachkolben. Den F.... seine Flachkolben reißen ja doch immer wieder mal. Und die sind garantiert auch von der o. g. Firma. Obwohl er immer mit "Kolben vom Originalhersteller" wirbt.
Ich habe langsam auch keine Idee mehr, wo es vernünftige qualitäts Kolben gibt. Der eine schimpft über die Firma, der nächste ist wieder sehr zufrieden und so schließt sich der Kreislauf.
Und wenn die bei Ebay angeblich nicht Wissen wo das Zeug herkommt, dann würde ich schon alleine aus diesem Grund bei denen keinen Kolben kaufen.
So dann wünsche ich euch allen einen guten Rutsch!
die Ebay Kolben sind eigentlich alle aus Polen von der Firma Almot. Das ist genau die Firma, welche die Nachbauzylinder herstellt.
Und zum Thema Flachkolben. Den F.... seine Flachkolben reißen ja doch immer wieder mal. Und die sind garantiert auch von der o. g. Firma. Obwohl er immer mit "Kolben vom Originalhersteller" wirbt.
Ich habe langsam auch keine Idee mehr, wo es vernünftige qualitäts Kolben gibt. Der eine schimpft über die Firma, der nächste ist wieder sehr zufrieden und so schließt sich der Kreislauf.
Und wenn die bei Ebay angeblich nicht Wissen wo das Zeug herkommt, dann würde ich schon alleine aus diesem Grund bei denen keinen Kolben kaufen.
So dann wünsche ich euch allen einen guten Rutsch!
Zuletzt geändert von plessloui am Di 30. Dez 2008, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
frank1980
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
@frank
Hast du Erfahrungen mit Mahle oder Kolbenschmidt? Bin da schon länger auf der Suche, habe aber bisher nix erreicht bzg. Mahle. Kannst du mir vielleicht eine Produktnummer oder Bezugsquelle nennen?
Grüße
Hast du Erfahrungen mit Mahle oder Kolbenschmidt? Bin da schon länger auf der Suche, habe aber bisher nix erreicht bzg. Mahle. Kannst du mir vielleicht eine Produktnummer oder Bezugsquelle nennen?
Grüße
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
mzklinik
Hallo und Danke für die Antworten, werde dann mal eine Garnitur bei Jokisch in Adorf bestellen. Soll ganz gut sein und im Tausch mit Altteil auch erschwinglich.
Guten Rutsch ohne eure AWO´s wünscht der Biker aus der mz-klinik
Guten Rutsch ohne eure AWO´s wünscht der Biker aus der mz-klinik
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Hier ein Beitrag zum Thema Kolben von Fischer ........... Dies ist schon der zweite in diesem Jahr. Nun hat auch die Kurbelwelle und der Kopf was abbekommen .
Bilder sagen mehr als tausend Worte !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Roadrunner am Do 1. Jan 2009, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
awotouren
-
mzklinik
Hier ein Beitrag zum Thema Kolben von Kolbenschmidt ........... Dies ist schon der zweite in diesem Jahr. Nun hat auch die Kurbelwelle und der Kopf was abbekommen .
Hallo Wroebe, bist ja aus Bernau, ich komme aus Krummensee / Seefeld.
Genau so ein Loch hatte ich auch im Sommer in meinem DDR - Flachkolben!
Allerdings war das Loch bedingt wegen eines abgerissenen Einlaßventil! War richtig Scheiße gewesen, aber die Welle war ganz geblieben.
Erwischt hatte es mich auf der Fahrt nach Finowfurt zum dortigen Treffen mit Teilemarkt. In Biesenthal gab es dann mehrere Hammerschläge aus dem Bereich Zylinder und dann war Ende!
Ich habe nun alle meine hinübergeretteten DDR - Bestände aufgebraucht und hoffe auf gute Qualität von Jokisch.
Guten Rutsch wünscht der Biker
Hallo Wroebe, bist ja aus Bernau, ich komme aus Krummensee / Seefeld.
Genau so ein Loch hatte ich auch im Sommer in meinem DDR - Flachkolben!
Allerdings war das Loch bedingt wegen eines abgerissenen Einlaßventil! War richtig Scheiße gewesen, aber die Welle war ganz geblieben.
Erwischt hatte es mich auf der Fahrt nach Finowfurt zum dortigen Treffen mit Teilemarkt. In Biesenthal gab es dann mehrere Hammerschläge aus dem Bereich Zylinder und dann war Ende!
Ich habe nun alle meine hinübergeretteten DDR - Bestände aufgebraucht und hoffe auf gute Qualität von Jokisch.
Guten Rutsch wünscht der Biker
-
frank1980
Erfahrung mit Kolbenschmidt habe ich noch nicht aber eventuell demnächst. Mein Zylinder wird gerade überholt und dort kommt aller Wahrscheinlichkeit ein Kolben von Kolbenschmidt rein. Wird von einer Fachfirma gemacht die geben auch Garantie was ich jeden nur empfehlen kann so sitz man nicht auf einem Berg Schrott und das geld ist futsch. Garantie muss nicht immer teuer bezahlt werden müssen.
@Roadrunner: hoffe nicht das das mir auch passiert. Habe von Oldtimer Freunden aus Stuttgart ähnliche Fälle auch
schon von anderen Herstellern gehört u.a. Mahle, Fischer etc.
Gegen so etwas ist man nie gefeit,zumal da mehre Komponenten reinspielen wenn so etwas passiert. Muss nicht immer nur am Kolben liegen. Aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
@Roadrunner: hoffe nicht das das mir auch passiert. Habe von Oldtimer Freunden aus Stuttgart ähnliche Fälle auch
schon von anderen Herstellern gehört u.a. Mahle, Fischer etc.
Gegen so etwas ist man nie gefeit,zumal da mehre Komponenten reinspielen wenn so etwas passiert. Muss nicht immer nur am Kolben liegen. Aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Zuletzt geändert von frank1980 am Mi 31. Dez 2008, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hallo!
@roadrunner/ralf:Das sieht extrem nach Kolbenpfusch aus!Wie lange ist denn der Kolben gelaufen,ist ja noch ganz sauber!! 500km??
@mzklinik:Empfehlen kann ich dir leider niemanden.Beim Thema Ko+Zy ist Qualität und Haltbarkeit wohl eher zufällig.
Gruss und guten Rutsch!
@roadrunner/ralf:Das sieht extrem nach Kolbenpfusch aus!Wie lange ist denn der Kolben gelaufen,ist ja noch ganz sauber!! 500km??
@mzklinik:Empfehlen kann ich dir leider niemanden.Beim Thema Ko+Zy ist Qualität und Haltbarkeit wohl eher zufällig.
Gruss und guten Rutsch!
AWO-Sympathisant