Rahmen verzogen ???
-
ricohabeck
Rahmen verzogen ???
Hallo Fangemeinde des dumpfen 4-Taktes !
Werkele gerade hin und wieder an einem Sport-Haufen von 57 rum und musste gestern feststellen, dass irgendwas am Rahmen nicht so ist wie ich es mir vorstelle.
Und zwar der rechte Unterzug (also da wo der Motor reinkommt) hat auf der rechten Seite einen leichten Knick nach innen. Beulen oder Risse konnte ich keine feststellen.
Habs mal wirklich grob vermessen und eine "Verschiebung" von ca. 5-7mm festgestellt.
Trotzdem geh ich von einer "leichten mechanischen Einwirkung" aus.
Oder muss das evtl. sogar so wegen der Flucht des gesamten Antriebsstranges.
Falls nicht, was wäre zu tun und wie kann man das richten oder sogar wer?
hier noch ein paar Bilder dazu:
Werkele gerade hin und wieder an einem Sport-Haufen von 57 rum und musste gestern feststellen, dass irgendwas am Rahmen nicht so ist wie ich es mir vorstelle.
Und zwar der rechte Unterzug (also da wo der Motor reinkommt) hat auf der rechten Seite einen leichten Knick nach innen. Beulen oder Risse konnte ich keine feststellen.
Habs mal wirklich grob vermessen und eine "Verschiebung" von ca. 5-7mm festgestellt.
Trotzdem geh ich von einer "leichten mechanischen Einwirkung" aus.
Oder muss das evtl. sogar so wegen der Flucht des gesamten Antriebsstranges.
Falls nicht, was wäre zu tun und wie kann man das richten oder sogar wer?
hier noch ein paar Bilder dazu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Rahmen verzogen ???
bevor du den rahmen selbst "hinrichtest",frag mal bei firmen wie "alvermann"
(so richtig was erkennen kann man auf deinen kleinen fotos nicht)
(so richtig was erkennen kann man auf deinen kleinen fotos nicht)
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
-
PdmAJ
Hallo
Der Sportrahmen ist von Hause aus asymetrisch, wegen des Kardans. Daher macht er auf der rechten Seite einen kleinen Schwung nach aussen. Auf den bildern kann ich nichts ungewöhnliches sehen. Am besten du vergleichst deinen Rahmen mit einem anderen aus deiner Umgebung.
Grüße. Alex
Der Sportrahmen ist von Hause aus asymetrisch, wegen des Kardans. Daher macht er auf der rechten Seite einen kleinen Schwung nach aussen. Auf den bildern kann ich nichts ungewöhnliches sehen. Am besten du vergleichst deinen Rahmen mit einem anderen aus deiner Umgebung.
Grüße. Alex
-
ricohabeck
hallo alex,
leider hab ich in meiner gegend nicht soviele awo's (schwarzwald) zum vergleich. jedenfalls nicht mal so um die ecke.
schwung nach aussen ist gut, meine biegung geht ja leicht nach innen. und wie gesagt es ist wahrscheinlich nicht mal 1cm.
zu erkennen ist es am besten auf dem 4. bild wo das rohr einzeln ist. ungefähr in der position wo die einzelne senkrechte fliesenfuge oben ist.
da geht der knick leicht nach oben (innen)
leider hab ich in meiner gegend nicht soviele awo's (schwarzwald) zum vergleich. jedenfalls nicht mal so um die ecke.
schwung nach aussen ist gut, meine biegung geht ja leicht nach innen. und wie gesagt es ist wahrscheinlich nicht mal 1cm.
zu erkennen ist es am besten auf dem 4. bild wo das rohr einzeln ist. ungefähr in der position wo die einzelne senkrechte fliesenfuge oben ist.
da geht der knick leicht nach oben (innen)
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Moin Rico,
"Der Auer" kommt auch aus dem Schwarzwald. Oder du fragst mal Inge oder ULM.
Gruß Ekki
"Der Auer" kommt auch aus dem Schwarzwald. Oder du fragst mal Inge oder ULM.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
der sport-rahmen ist so.
alles ok.
alles ok.
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.