Seite 1 von 2
Kreuzgelenk vs Abdeckglocke 0:1
Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 19:05
von KECK
Durch einen kaputten Sicherrungsring hat die Kardanwelle das Kreuzgelenk(zumindest teilweise) direkt durch die Abdeckglocke nach draussen geschickt
Hat jemand noch eins für mich liegen?Eigendlich brauche ich nur für 2 Seiten: Lagernadeln Kapseln Dichtringe und Lagerbuchsen. Im Wernerbuch sind das auf Seite 232 die Nr. 29 ,30 ,31 ,32 am besten wär gegen Bares
Gruß Keck
Re: Kreuzgelenk vs Abdeckglocke 0:1
Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 21:26
von zweiradsteffen
Hallo Keck!
Ich schau morgen mal nach ob ich noch ein Kreuzgelenk in Einzelteilen habe.
Wird immer schwieriger etwas vernüpftiges zu finden.
Meistens sind die Lagerschalen aber auch das Kreuzgelenk durch die Nadeln eingelaufen.
Sicherungsringe und eine neue Abdeckkappe hast du?
Melde mich dann noch mal!
Gruß der Zweiradsteffen

Re: Kreuzgelenk vs Abdeckglocke 0:1
Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 21:33
von plessloui
Am Kreuzgelenk dürfte es ja wohl absolut nicht liegen, die gibt es NEU.
Re: Kreuzgelenk vs Abdeckglocke 0:1
Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 21:38
von zweiradsteffen
plessloui hat geschrieben:Am Kreuzgelenk dürfte es ja wohl absolut nicht liegen, die gibt es NEU.
....leider ist niemand bereit dafür 70 Euro + Versand auszugeben!
Wo und wie geht´s billiger - her mit den Insidern!
Re: Kreuzgelenk vs Abdeckglocke 0:1
Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 21:40
von plessloui
Die gibt es definitiv billiger. Wenn ich jetzt noch wüsste wo das war.... Muss mal schauen.
Hier z. B.:
http://cgi.ebay.de/AWO-425-SPORT-KARDAN ... 2c5b7f431f
Re: Kreuzgelenk vs Abdeckglocke 0:1
Verfasst: Sa 2. Apr 2011, 02:18
von akkon
Im Notfall nimmt man einfach das Kreuzgelenk von der Lenkung Multicar. Das ist das selbe. ;)
Re: Kreuzgelenk vs Abdeckglocke 0:1
Verfasst: Sa 2. Apr 2011, 04:20
von Edeltuning
Re: Kreuzgelenk vs Abdeckglocke 0:1
Verfasst: Sa 2. Apr 2011, 07:00
von Kulbel
Nee!
Das ist kein billiger Mist! Sehr gute Qualität!Nur leider nicht die richtige Größe!Das passt nicht bei AWO auch nicht in die EMW!Die Kreuzgelenke vom Multicar M22 hatten die richtigen Abmessungen für die AWO!Das war der Geheimtip schon zu DDR Zeiten!Die Bestände dürften schon lange aufgebraucht sein . Die AWO Teilehändler haben die Multicarwerkstätten abgegrast! Alle die solche rostroten Gelenke gekauft haben sind mit Multicarlenkungsteilen unterwegs aber eben M22!
Gruß Alf
Re: Kreuzgelenk vs Abdeckglocke 0:1
Verfasst: Sa 2. Apr 2011, 07:20
von KECK
Moin,
und erstmal Danke für Angebot und Antworten.Ich komm grad aus der Nachtschicht und krieg Morgen schon einkomplettes Gelenk, von nem Kol.
Da konnte ich gleich die Glocke schweißen,die kommt wieder ran,und zwar mit der Narbe von der Schlacht
Damit steht´s dann wieder
1:1
Gruß Keck
Re: Kreuzgelenk vs Abdeckglocke 0:1
Verfasst: Di 17. Jan 2012, 13:59
von oldtimerawo
moin moin,
geht nur das kreuzgelenk vom multicar M22 oder auch das vom M26????
danke im voraus, grüssi ulf