Federbeine bestimmen
-
Paul
Federbeine bestimmen
Hallo guten Abend, kann jemand bitte die Federbeine bestimmen?
Wie schwer oder leicht läßt sich die Kolbenstange bei abgebauter Feder in den Kolben schieben/ziehen.
Danke Paul
Wie schwer oder leicht läßt sich die Kolbenstange bei abgebauter Feder in den Kolben schieben/ziehen.
Danke Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Paul
Re: Federbeine bestimmen
Hier Bild Nr.2
Gruß Paul
Gruß Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
chris425sport
Hallo Paul,
das ist die letzte Version der Stossdämpfer (Zweikammerdämpfer). Grüße
Chris
das ist die letzte Version der Stossdämpfer (Zweikammerdämpfer). Grüße
Chris
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Reindrücken sollte leicht gehen und wenn die Dämpfer in Ordnung sind solltest Du etwas Kraft und ca 5-8 sek. zum herausziehen von Hand brauchen.
Gruss Sebastian
Gruss Sebastian
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
Fossy
Ist der rechte Dämpfer nicht einer von/für MZ oder IWL?
Ich habe da auch gleich eine Frage zu meinen, auf dem nachfolgenden Bild! Gehören die evtl. auch an die AWO? Dachte eigendlich nicht, habe aber leider keine anderen und auffallen tut es wohl kaum !?
Ich habe da auch gleich eine Frage zu meinen, auf dem nachfolgenden Bild! Gehören die evtl. auch an die AWO? Dachte eigendlich nicht, habe aber leider keine anderen und auffallen tut es wohl kaum !?
- willi425S
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hallo, sind keine von ner AWO, sieht nach Eisenschwein (ES)aus.
Bin mir nicht sicher ob diese gehen, wegen der Länge, dann ist Deine AWO ein Springbock.
Aber ein AWO Freund wird sicher gleich die Maße durchgeben von AWO Stoßdämpfer, bin im Büro...
Bin mir nicht sicher ob diese gehen, wegen der Länge, dann ist Deine AWO ein Springbock.
Aber ein AWO Freund wird sicher gleich die Maße durchgeben von AWO Stoßdämpfer, bin im Büro...
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
-
Paul
Hallo Chris, Dank für die schnelle Info. Die beiden Federbeine unterscheiden sich z.B. durch den Kopf. Einer hat zwei Plastikklemmen über der Feder und Einer hat eine Klemme aus Metall.
Der Kolben von dem kompletten Federbein fällt allein in die Kammer und dürfte dann wohl defekt sein.
Na mal sehen was ich da austauschen muss und ob die Teile vom ersten Satz passen.
Dieser Plastiküberzug ist wohl nur gegen Vibrationsgeräusche? Sieht aus wie ein Gartenschlauch:).
Danke auch an Sebastian, nach Deiner Beschreibung dürfte noch ein Satz halbwegs in Ordnung sein.
Haben die Muttern die das ganze Beinchen zusammen halten eigentlich ein normales Gewinde?
Ich hab schon versucht die Dinger abzuschrauben aber..... fest wie Hupatz.
Gruss Paul
Der Kolben von dem kompletten Federbein fällt allein in die Kammer und dürfte dann wohl defekt sein.
Na mal sehen was ich da austauschen muss und ob die Teile vom ersten Satz passen.
Dieser Plastiküberzug ist wohl nur gegen Vibrationsgeräusche? Sieht aus wie ein Gartenschlauch:).
Danke auch an Sebastian, nach Deiner Beschreibung dürfte noch ein Satz halbwegs in Ordnung sein.
Haben die Muttern die das ganze Beinchen zusammen halten eigentlich ein normales Gewinde?
Ich hab schon versucht die Dinger abzuschrauben aber..... fest wie Hupatz.
Gruss Paul
- willi425S
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Habe die Maße gefunden 333mm von Auge zu Auge unbelastet, bei der Sport AWO. 
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.