Seite 1 von 1

Vergasermontage Rundschieber 58-

Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 12:14
von fatboyfahrer
moin,
wurde gerade von einem oldtimerprofi abgekanzelt weil ich den vergaser angeblich falsch montiert habe.
das der rundschieber in das entsprechende gehäuse kommt war ja noch klar, streit gabs nur beim schwimmer und der schwimmernadel!
ich bin der meinung, das die schwimmernadel von unten ins gehäuse geschoben gehört , dann der schwimmer mit der klammer nach oben , von oben ins gehäuse gesteckt wird und auf der schwimmernadel einrastet und dann der deckel auf das gedöns gehört. anders sehe ich auch keine funktion gegeben.
zurechtweisung vom profi: schwimmernadel durch den schwimmer von unten durchstecken, klammer am schwimmer nach oben und DANN beides von oben in die schwimmerkammer und den deckel drauf.
ich würd fast sagen, dann geht der deckel nichtmal zu schließen, hab aber auch keinen vergaser in der nähe um meine meinung darzustellen.
wer hat recht?
typ 22-KN 2-1
gruss und dank ff

Re: Vergasermontage Rundschieber 58-

Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 12:35
von akkon
DU :D

Re: Vergasermontage Rundschieber 58-

Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 12:41
von AWOT52
Wasn das fürn Profi,ohh Mann ;;;; !

Re: Vergasermontage Rundschieber 58-

Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 13:00
von awolli
fatboyfahrer hat geschrieben: zurechtweisung vom profi: schwimmernadel durch den schwimmer von unten durchstecken, klammer am schwimmer nach oben und DANN beides von oben in die schwimmerkammer und den deckel drauf.
ich würd fast sagen, dann geht der deckel nichtmal zu schließen, hab aber auch keinen vergaser in der nähe um meine meinung darzustellen.
wer hat recht?
typ 22-KN 2-1
gruss und dank ff
Wie soll das gehen :?: :?: :?: :?: :?:

Re: Vergasermontage Rundschieber 58-

Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 13:16
von SAB
Ich denke, Ihr habt von 2 unterschiedlichen Schwimmergehäusen gesprochen. Es gibt von BVF Schwimmergehäuse wo der Benzineinlauf oben-mittig im Deckel ist (jedoch nicht bei der AWO), dann wäre der Zusammenbau von Oben.

SAB

Re: Vergasermontage Rundschieber 58-

Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 14:51
von schraubaudi
Oldtimerprofi ???
Washat der denn für Oldtimer ? Laufräder ?

Re: Vergasermontage Rundschieber 58-

Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 17:50
von fatboyfahrer
ich weiß es nicht! war ein ganz wichtiger mit oldtimerlederjacke und knickebocker und gaaanz wichtig. stand bei meinem lacklieferanten rum und hat den genervt.
und gesprochen haben wir über den normalen bvf versager.
na weingstens bin ich nur halb so blöd wie ich aussehe. das ist ja schonmal ein schöner auftakt für den morgigen arbeitstag.
gruss und dank ff

Re: Vergasermontage Rundschieber 58-

Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 19:18
von Uli
:lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist genau die Sorte weißhäuptiger Oldtimerspezialisten, die manchmal um meine AWO rumstehen (oder sich drauflehnen und an den Armaturen rumspielen :a::: )
um mir dann vorwurfsvoll mein Banausentum unter die Nase zu reiben; weil:
"Die BMW hatte immer weiße Zierlinien, keine goldenen.... " ::: :roll:

Ich hoffe, du hast unterwürfigst den weisen Rat angenommen und deinen Vergaser SOFORT korrekt zusammengebaut!

Durch jahrzehntelangen Genuss dieser Spezies Mensch hat sich mir auch mein Dauerspruch eingeprägt:
I
I
I
I
I
V

Re: Vergasermontage Rundschieber 58-

Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 19:37
von Franky
Ja, ja die ganz schlauen ::: ::: ::: !

Du hast definitiv Recht!

Ich hab heute grade ne alte ES 150/0 gemacht, da ist es andersrum, weil da auch der Kraftstoff von oben kommt!