Seite 1 von 1

Zylinderrollen 5x8 mm nerven! (kardanmontage)

Verfasst: Sa 20. Nov 2010, 14:45
von fatboyfahrer
moin moin,
da hab ich mich nun an den zusammenbau des kardans gemacht und war sooooo sorgfältig schon beim zerlegen!
und nun fehlen mir 2 dieser scheixxdinger zum fertigmontieren!.........das nervt.
verbummelt hab ich sie nicht, die waren nie drin.
eigentlich wollte ich einen bildbericht abliefern über die montage incl. tragbild und nun muß ich bis montag warten. gibts die zu kaufen?
gruss ff

scheixxdreck die 2.
was sind da für rollen drin?

Standard mit geschliffenen Stirnseiten: ZRO-....

Mit beidseitigem Kantenabfall: ZB-....

Keine geschliffenen Stirnseiten: TP-....

letztere schließe ich mal aus

Re: Zylinderrollen 5x8 mm nerven! (kardanmontage)

Verfasst: Sa 20. Nov 2010, 14:57
von schraubaudi
Hallo ff

Gibts bestimmt irgendwo zu kaufen.Hab mir ein Wälzlager vom Landmaschinenhandel besorgt und die
Rollen da rausoperiert.Hat mich ein ' Dankeschön' gekostet.
Leider weis ich die Nummer des Lagers nicht mehr.

mfg

Re: Zylinderrollen 5x8 mm nerven! (kardanmontage)

Verfasst: Sa 20. Nov 2010, 15:55
von Roy
z.B. Hier:
http://www.oldtimer-teileshop.de/awo/mo ... r-awo.html
oder bei einem Händler Deines Vertrauens... ;-)
Roy

Re: Zylinderrollen 5x8 mm nerven! (kardanmontage)

Verfasst: Sa 20. Nov 2010, 20:24
von krachbumm425
hi ff,

du kannst auch mal beim mike jokisch anrufen.
http://www.oldi-tuning.de/home.html
der hat die 100% da und ist evtl. sogar preiswerter.

gruß
uwe

Re: Zylinderrollen 5x8 mm nerven! (kardanmontage)

Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 17:34
von fatboyfahrer
moin,
und dank an alle hilfswilligen an dieser stelle!
hab heute in der "weltstadt" tatsächlich eine firma aufgetrieben die mir 30 neue zylinderrollen 5x8mm DIN 5402 verkauft hat.
0,35€/stück fand ich akzeptabel. ich wollte nicht nur 2 neue zu den "alten " dazusetzen und tausche deshalb den satz am tellerrad komplett. internetpreise lagen teilweise deutlich höher.
hab übrigens neu und alt mal vermessen und festgestellt , das die 50-jährigen genauso maßhaltig sind wie die neuen.
gruss und dank allen
ff