Seite 1 von 117
Werkstattbericht
Verfasst: Di 14. Sep 2010, 18:32
von Alex
Geträu nach dem Motto im MZ-Forum: "Und?? Was macht ihr gerade?"
Lasst doch einfach mal hören was ihr heut so geschraubt/gebastelt/geflext/gefriemt/zerstört oder was weiß ich, gemacht habt. Im MZ-Forum ne super Sache, echt interessant und wirklich jeder Schrauber kann seinen Senf dazu geben.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 14. Sep 2010, 18:34
von Alex
Tja und da will doch gleich mal den Anfang machen.
Habe mich heute doch eher der AWO verweigert und habe an der MZ etwas geputzt und weiter montiert.
Unter anderem die Stoßdämpfer.
P1020546.JPG
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 14. Sep 2010, 18:53
von akkon
Meine Grobplanung für nächstes oder übernächstes Jahr steht
Foto0110-1.jpg
Foto0111-1.jpg
Gruß Ekki
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 14. Sep 2010, 19:03
von 12ps
Hab gerade ein Paar Sachen aus dem Essigbad genommen und vom Dreck befreit !(Alles Teile aus nem Tourenkopf ) ! Jetzt warde ich darauf das sie Trocknen ,dann werde ich noch ein bischen Öl oder ähnliches darauf machen ! Dann ab in ne beschriftete Tüte und schluß für heute

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 14. Sep 2010, 19:13
von awouwe
Ekki, das sieht schon mal Spitze aus. Habe gerade endeckt das der Steuerkopf vorn vorn schief ist! Der geht am unteren Ende nach rechts weg. Da mußt Du noch mal ran!
Uwe
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 14. Sep 2010, 19:15
von Alex
Mönsch Ekki, aber die Wurzelbürste unterm Getriebe bleibt aber hoffentlich drinnen?
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 14. Sep 2010, 19:29
von mopedprinz
Ich hatte heute Arbeit mit etwas Herzschmerz.
Mußte auf Kundenwunsch eine schöne Originale 53er zerlegen und für eine Komplettrestaurierung vorbereiten. Ist ein Erbestück und soll wieder wie neu werden. Schade eigentlich....aber kann man nichts machen. Heute früh sah sie noch wie auf dem ersten Foto aus.
Werde mir um so mehr Mühe geben...
Ein nettes Detail habe ich noch unter dem Steuerkopf entdeckt. Das originale Lacksiegel - sieht man auch nicht mehr oft...
Gruß Renè

Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 14. Sep 2010, 20:05
von axel
Habe heute meinen -Rosthaufen - weiter verkabelt.
( Der bleibt so und bekommt keine neue Farbe )
Grüße aus Berlin, Axel
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 14. Sep 2010, 20:06
von DieBergmaenner
@Ekki: Das wird aber nischt orginaaaaaal,

,Steffen
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 14. Sep 2010, 20:30
von Ecke
@Rene
Das grenzt ja schon fast an ein Verbrechen. Habe alles in Teilen, aber der wird nicht tauschen.
Gruß Ecke