Seite 1 von 2

Sowas kann auch dumm ausgehen!

Verfasst: So 18. Jul 2010, 16:53
von Der Auer
Mir heute im Ort passiert. Zum Glück in der 30er Zone. Eins der abgebrochenen Teile hat mir das Hinterrad blockiert.
Nicht auszudenken, wenn sowas bei 80-90km/h passiert.
Warum das allerdings gebrochen ist..., keine Ahnung. Hat jemand eine Erklärung?

EDIT: Recht haste plessloui, das Bild fehlt! Hier ist es!

Re: Sowas kann auch dumm ausgehen!

Verfasst: So 18. Jul 2010, 17:05
von plessloui
Glück gehabt! Aber was ist denn überhaupt abgebrochen?

Oh je. Sind eben alles alte Teile mit Alterungserscheinungen. Aber was anderes gibt es ja nicht. Ob Nachbauten besser wären?

Re: Sowas kann auch dumm ausgehen!

Verfasst: So 18. Jul 2010, 19:52
von Edeltuning
Ist an der Bruchstelle noch zu erkennen,ob frisch oder alt :?:
Das wurde bestimmt schon (unwissend) angebrochen eingebaut.

Aber wie konnte da das Rad blockieren ?

Re: Sowas kann auch dumm ausgehen!

Verfasst: So 18. Jul 2010, 20:38
von Der Auer
Die Bruchstelle sieht frisch aus. Da sind keine dunklen Stellen zu sehen. Naja, einen Röntgen-Blick habe ich natürlich nicht, aber augenscheinlich war da nichts gebrochen bzw angebrochen beim Einbau. Ausschließen kann ich das aber nicht.
Wie das blockieren konnte ... ? Da kann sich nur so ein Bruchstück verkeilt haben. Beim zurückschieben hat sich das Rad dann wieder frei gemacht.

Re: Sowas kann auch dumm ausgehen!

Verfasst: So 18. Jul 2010, 20:46
von plessloui
Ein winziger Haarriss wird wohl schon gewesen sein. Vielleicht hat da früher irgendein Bauer drauf rum gekloppt, weil z. B. die Backen schwer auf den Bolzen gingen. :x

Re: Sowas kann auch dumm ausgehen!

Verfasst: So 18. Jul 2010, 21:53
von Deleted User 141
Der Auer hat geschrieben: Zum Glück in der 30er Zone.
Das ist der Vorteil, wenn man aufmerksam, rücksichtsvoll und vorausschauend, gemäß der STVO, sich am Starßenverkehr beteiligt!
Vorbildlich und beispielgebend!!! ;-)

Nee mal im Ernst an so ein Sch kann man garnicht voraussehend denken. Bist eben ein Glückspils. Schaden schon beseitigt oder noch Nachfolgeschäden?
Matthes

Re: Sowas kann auch dumm ausgehen!

Verfasst: So 18. Jul 2010, 22:08
von chris425sport
Matthes hat geschrieben: Das ist der Vorteil, wenn man aufmerksam, rücksichtsvoll und vorausschauend, gemäß der STVO, sich am Starßenverkehr beteiligt!
Vorbildlich und beispielgebend!!! ;-)
Ist das nicht eine Tugend aller AWO-Fahrer :D

Zum Glück ist alles gut gegangen. Keiner Verletzt und der Schaden recht klein. Leider steckt man nicht drin in den Teilen.

Grüße Chris

Re: Sowas kann auch dumm ausgehen!

Verfasst: So 18. Jul 2010, 22:14
von Der Auer
von Matthes » So 18. Jul 2010, 21:53
... Schaden schon beseitigt oder noch Nachfolgeschäden?...
Matthes
Schon wieder repariert. Bis auf paar Kratzer in der Nabe hat das zum Glück keine Folgeschäden verursacht.

Re: Sowas kann auch dumm ausgehen!

Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 00:16
von Bausoldat
Zitat Matthes:......... Bist eben ein Glückspils. ..... :lol: :lol: :lol: :lol: Ich will auch so ein Pils ;;;;;; Nettes Wortspiel :roll: :roll: oder meintest du doch "Glückspilz" :o

Re: Sowas kann auch dumm ausgehen!

Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 02:48
von Edeltuning
Matthes hat geschrieben: Bist eben ein Glückspils. Schaden schon beseitigt oder noch Nachfolgeschäden?
Matthes

Kommt drauf an,wieviele Glückspilse er hatte. ;;;;;;