komisches Geräusch
Verfasst: Fr 3. Okt 2008, 21:23
Hallo,
bei meiner heutigen Ausfahrt, war da auf einmal so ein schleifendes Geräusch. Ich dachte erst der Zündmagnet schleift an der Lima. Das hatte ich nach den ersten Probeläufen schon mal. Da war er aber nicht richtig festgezogen, und hat sich dann nach unten gedreht und an der Schwungmasse geschliffen. Also angehalten und den Deckel abgeschraubt, aber dort war alles in Ordnung.
Also fahre ich weiter und das Geräusch wird immer beängstigender und ich entschließe mich umzudrehen und in richtung Heimat zu fahren.
Zwischendurch habe ich noch mal angehalten und mich gewundert, dass das Geräusch im Stand weg ist. Daraufhin hatte ich die Bremse im Verdacht.
Auf einmal war das Geräusch weg und der Tacho ging nicht mehr.
Ich hatte also Glück und es war "nur" der Tacho. Ich habe noch nicht nachgesehen, aber ich vermute, dass die alte Welle durchgescheuert ist.
Anfangs hatte ich schon Angst, dass der neu gemachte Motor schon nach 1000km den Geist aufgeben will.
So konnte ich die Ausfahrt dann doch noch fortsetzen.
Gruß Daniel
bei meiner heutigen Ausfahrt, war da auf einmal so ein schleifendes Geräusch. Ich dachte erst der Zündmagnet schleift an der Lima. Das hatte ich nach den ersten Probeläufen schon mal. Da war er aber nicht richtig festgezogen, und hat sich dann nach unten gedreht und an der Schwungmasse geschliffen. Also angehalten und den Deckel abgeschraubt, aber dort war alles in Ordnung.
Also fahre ich weiter und das Geräusch wird immer beängstigender und ich entschließe mich umzudrehen und in richtung Heimat zu fahren.
Zwischendurch habe ich noch mal angehalten und mich gewundert, dass das Geräusch im Stand weg ist. Daraufhin hatte ich die Bremse im Verdacht.
Auf einmal war das Geräusch weg und der Tacho ging nicht mehr.
Ich hatte also Glück und es war "nur" der Tacho. Ich habe noch nicht nachgesehen, aber ich vermute, dass die alte Welle durchgescheuert ist.
Anfangs hatte ich schon Angst, dass der neu gemachte Motor schon nach 1000km den Geist aufgeben will.
So konnte ich die Ausfahrt dann doch noch fortsetzen.
Gruß Daniel