Seite 1 von 2

Schlechter Tag

Verfasst: So 30. Mai 2010, 17:29
von awolli
Hallo zusammen.....

Konnte schon nicht mit nach Suhl und dachte mir gestern abend
wenigstens mal eine Ehrenrunde mit der gutsten!
Ist mir nicht die SCH..... Halteschelle vom Auspuff abgerissen :evil:
Das ganze Nachbauzeugs ist alles absoluter Mist! :evil:
Zumal das mit der Schelle auch gefährlich werden kann.
Wenn erst mal der Auspuff in der Strasse steckt. :shock:

Schönen Gruß aus Nmbg.

Re: Schlechter Tag

Verfasst: Mi 30. Jun 2010, 21:34
von Gauli
Hi!
Mach Dir nix daraus, mir sind schon 4 Stück von den Mistdingern abgerissen! :evil:
Aber alle erst nach einer gewaltigen Strecke von 20-30km ;;;;
Die 5. baute ich aus 3mm Stahlblech selbst,schon 1500km gehalten ;;;;;;;
Ist jetzt halt schwarz aber egal :mrgreen:
Gruß
Jörn

Re: Schlechter Tag

Verfasst: Mi 30. Jun 2010, 22:21
von killex
Ist wirklich Schrott, und das zu den Preisen!
Den Auspuff anbauen war bei mir auch eine Qual, sitzt jetzt ziemlich auf Spannung. Aber den Topf wollte ich eh nicht so lange behalten, weil er auch einfach total mies verchromt is.
Für 200€ fürn Krümmer und nen Puff sollte das mal echt bessere Quali sein!

Re: Schlechter Tag

Verfasst: Mi 30. Jun 2010, 22:28
von akkon
Spannung am Auspuff ist nicht gut, da reißt dir auch die nächste Halterung.
Wenn dir der Chrom eh nicht gefällt, Versuche mal den Krümmer heiß zu machen und etwas zu richten, damit er besser passt. Dann neu verchromen lassen. Ist billiger als ein neuer.

Gruß Ekki

Re: Schlechter Tag

Verfasst: Mi 30. Jun 2010, 22:35
von CERVEZAwo
Also meiner hat seit Mitte März 4500 Km runter, hat sich ein bischen verfärbt, hört sich immer noch gut an, und hat immer noch die gleiche Nachbauauspuffschelle!!
Frank

Re: Schlechter Tag

Verfasst: Mi 30. Jun 2010, 23:09
von Awokalle
Tja, Glück muß man haben.
Bei den Preisen ist das noch lange nicht garantiert.
Ich habe ja auch schon die dritte Zigarre auf Garantie
angefordert. Seit April 2010! Wenn doch nur alles so lange
halten würde ! ;;;; ;;;; :a:::

Re: Schlechter Tag

Verfasst: Do 1. Jul 2010, 00:06
von Roy
:arrow:

Re: Schlechter Tag

Verfasst: Do 1. Jul 2010, 00:08
von Roy
akkon2002 hat geschrieben:Spannung am Auspuff ist nicht gut, da reißt dir auch die nächste Halterung.
Wenn dir der Chrom eh nicht gefällt, Versuche mal den Krümmer heiß zu machen und etwas zu richten, damit er besser passt. Dann neu verchromen lassen. Ist billiger als ein neuer.

Gruß Ekki
Das wird Dir keiner freiwillig machen, weil in einem gebrauchten Krümmer immer Abgasrückstände sind.
Der Verchromer versaut sich sein Chrombad damit, und muß es auswechseln...

Re: Schlechter Tag

Verfasst: Do 1. Jul 2010, 08:12
von PdmAJ
Moin

Ekki hat aber recht den Krümmer zu biegen! Es ist doch nervig ständig Auspuffanlagen in der Republik rumzuschicken. Ich hab meinen Krümmer angebaut, den Auspuff raufgeschoben und geschaut wo ich hin muss mit der hinteren Befestigung. Dann die Stelle markiert wo die vordere Krümmerhalterung hinkommt und in welche Richtung ich biegen muss. Alles wieder ab und den Krümmer eingespannt und an o.g. Stelle mit nem kräftigen Propanbrenner dunkelrot erwärmt, gebogen(an der Seite wo das Material gestreckt wird sollte es am heißesten sein!) und alles wieder ran. Wenn noch ein halber Zentimeter fehlt....das Spiel nochmal. Wenn alles passt kann man sich mit Elsterglanz(metalpolitur) ranmachen die Anlassfarben so weit es geht wegzupolieren. Die Krümmerschelle hab ich auch aus 3mm starkem Blech gebogen(mit Flamme), schwarz lackiert. Die kann man auch etwas breiter machen und verchromen lassen!
Ich weis ja nicht was ihr für Touren macht, aber ich würde kotzen, wenn mir ständig der Auspuff abvibriert.

Grüße aus Pdm, Alex

Re: Schlechter Tag

Verfasst: Do 1. Jul 2010, 18:32
von Edeltuning
PdmAJ hat geschrieben:Moin

Ekki hat aber recht den Krümmer zu biegen! Es ist doch nervig ständig Auspuffanlagen in der Republik rumzuschicken. Ich hab meinen Krümmer angebaut, den Auspuff raufgeschoben und geschaut wo ich hin muss mit der hinteren Befestigung. Dann die Stelle markiert wo die vordere Krümmerhalterung hinkommt und in welche Richtung ich biegen muss. Alles wieder ab und den Krümmer eingespannt und an o.g. Stelle mit nem kräftigen Propanbrenner dunkelrot erwärmt, gebogen(an der Seite wo das Material gestreckt wird sollte es am heißesten sein!) und alles wieder ran. Wenn noch ein halber Zentimeter fehlt....das Spiel nochmal. Wenn alles passt kann man sich mit Elsterglanz(metalpolitur) ranmachen die Anlassfarben so weit es geht wegzupolieren. Die Krümmerschelle hab ich auch aus 3mm starkem Blech gebogen(mit Flamme), schwarz lackiert. Die kann man auch etwas breiter machen und verchromen lassen!
Ich weis ja nicht was ihr für Touren macht, aber ich würde kotzen, wenn mir ständig der Auspuff abvibriert.

Grüße aus Pdm, Alex

Bild Bild Bild