Seite 1 von 1
update: Zulassung "verlängert" mit blauer Plakette
Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 10:04
von sieben
Hallo Leute,
kann mir jemand ne Briefkopie mit eingetragenen Stand- und Fahrgeräuschen mailen?
Am besten Bj 59, nehme aber auch andere. Die Tante von der ZS wollte zumindest irgendwelche plausiblen Unterlagen, aus denen was hervorgeht. Geräuschmessung beim TÜV wollte ich eigentlich vermeiden.
HIIIILLLFFFE!
Re: Zulassung gescheitert - dB-Angabe fehlt
Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 10:58
von DieBergmaenner
Hallo
Ich hab eine Sport Bj 1959, da hat der TÜV ohne Probleme bei den ersten TÜV Termin sein Gerät dran gehalten und hat die DP Zahl aufs Gutachten geschrieben , ganz ohne Probleme. Und meine Sport war ziemlich verbaut, eine DDR Umbau mit MZ Auspuff. Frag mal beim TÜV nach, wie ich sehe ist Deine Touren ja Orginal, da gibt es bestimmt keine Probleme. Fals Du die Kopie brauchst kann ich sie dir Faxen.
Steffen
Re: Zulassung gescheitert - dB-Angabe fehlt
Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 11:20
von axel
Hay, ich hatte schon mal 98 db hier eingestellt, probier mal die Suchfunktion
Wenn nicht, sende ich dir was per Pn
Grüße aus Berlin, Axel
Zulassung erledigt - dB-Angabe fehlt nicht mehr
Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 14:19
von sieben
So, dank EWI auch hier aus dem Forum hat es sogar heute noch geklappt. Mit der Kopie wäre es wohl noch schneller gegangen.
Ewi hatte mir schnell den Schein seiner Sport gemailt. Ich damit hin zu der Guten. Sie gleich erstaunt, woher ich so schnell die Kopie hätte - tja, so'n Forum ist schon was feines. Dann war sie doch etwas skeptisch geworden - andere Drehzahl andere Höchstgeschwindigkeit- aber gleiche kW (da hat wohl einer mal bei EWI was falsch eingetragen....???).
Oh Mist dachte ich, jetzt wird se noch misstrauisch. Ich das Wernerbuch auf den Tisch gelegt und ihr meine Touren gezeigt und gesagt, an der S wären nur geringfügige Modifikationen gemacht worden, es gab nur die zwei Modelle. Da beruhigte sie sich wieder und tacker tacker kam der neue Schein aus dem Drucker. juhu
Leider kein kleines Kennzeichen, aber daran arbeiten wir noch, kann ja nicht gleich alles klappen, wird sonst noch langweilig.....
Weiter so Leute, wir kriegen die Beamten schon überzeugt

FzSchein-Kopie
Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 15:29
von sieben
Hab gleich mal 'ne Kopie von meinem Schein gezogen, falls mal jemand anderes kurzfristig Hilfe braucht - ist schon gespeichert und schnell verfügbar ;)
Re: Zulassung gescheitert - dB-Angabe fehlt
Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 00:53
von DieBergmaenner
Na dann viel Spass und endlich ein bischen Sonnenschein, Steffen
Re: Zulassung gescheitert - dB-Angabe fehlt
Verfasst: Mi 23. Mai 2012, 22:42
von sieben
So, seit 18. Mai darf ich wieder zwei weitere Jahre auf die Straße. Zum 2. Mal ohne Beanstandungen beim TÜV-Nord die Plakette geholt. Einen kurzen Schreck gab es doch, als der Prüfer bemerkte, dass ich kein Lenkerschloß dran habe. War aber nur ein kurzer Moment und dann kam der Hinweis, ich müsste dann alternativ immer eine Kette o.ä. dabei haben. Logisch - hab' ich doch
Grüße
sieben