Seite 1 von 1

Habs geschafft- Motor platt

Verfasst: Di 27. Apr 2010, 14:28
von Denis
Nun denn, irgendwann musste es ja mal so kommen,

bin am Wochenende von Köln nach Cochen (200 km) gefahren, schönste Sonne und ordentlich warm, da geht mir die Kiste an einer Ampel aus und weigert sich, wieder an zu gehen.... Wär ich noch Raucher hätte ich ne Kippe geraucht und dann wieder Angetreten , so habe ich mich damit beschäftigt, fünf freundliche Angebote auszuschlagen, die mir Telefon, Anschieben, Strom und und anboten, sehr vorteilhaft, so'n alter Bock, Hilfe von allen Seiten...
Nach einer halben Stunde dann ein weiterer Versuch und siehe da, die alte Dame geruhte anzuspringen und lief etwas Kraftlos und be zunehmender Dunkelheit und Kälte auch besser- stinkt nach fehlender Kompression, oder ?

Dann auf der Rückfahrt kams dicke: dreimal bin ich mit spotzendem Motor auf irgendwelchen Haltebuchten stehen geblieben- Autobahn ist echt haarig zuweilen, vor allem , wenn man mit nem Gespann in ner Baustelle ohne Standstreifen einen spotzenden Motor hat.... aaaargh !!

Aber: bis 2 Kilometer vor die Haustür hat sie's geschafft, kurz hinter der Abfahrt ist sie dann ausgegangen und ich trat den Heimweg zu Fuß an.
In 13 Jahren und einigen Kilometern den ersten Kolben verschlissen, find ich ne amtliche Nummer !!!!
Nun isses soweit, jetzt wird der Motor gemacht !!

Braver alter Bock !!
Was für ein phantastisches Motorrad!!

Finde mich dann also in Forn wie "Kolben woher?", "Kurbelwelle 74er" ,
Grüße ,

Denis

Re: Habs geschafft- Motor platt

Verfasst: Di 27. Apr 2010, 18:00
von braendel
Ich hab auch noch so ein Teil,wo ich regelmäßig drauf warte,dass die Welle kommt.
Mit diesem Motor war ich auch in Schleiz zum AWO-Treff(siehe mein fantastisches Foto,welches
der Christian vor paar Jahren aus irgendeiner Zeitung ausgegraben und hier ins Forum gestellt hat)
Also ich will damit sagen,dass die Welle schon mehr wie 20 Jahre auf´m Pleullager hat.Und seit
ich mich regelmäßig mit meinem weibl.Braendel jage,wär es eigentlich an der Zeit.Mal sehen wie
lange sie noch hält.Ich muß aber dazu sagen,2x im Jahr Ölwechsel.

Gruß - Willi

Re: Habs geschafft- Motor platt

Verfasst: Di 27. Apr 2010, 20:09
von steppe
braendel hat geschrieben:Ich muß aber dazu sagen,2x im Jahr Ölwechsel.
Grundsätze der Bundesärztekammer zur ärztlichen Sterbebegleitung

Aufgabe des Arztes(braendel) ist es, unter Beachtung des Selbstbestimmungsrechtes des Patienten(AWO) Leben zu erhalten, Gesundheit zu schützen und wieder herzustellen sowie Leiden zu lindern und Sterbenden bis zum Tod beizustehen.
;)

Re: Habs geschafft- Motor platt

Verfasst: Mi 28. Apr 2010, 07:07
von braendel
steppe hat geschrieben: Sterbenden bis zum Tod beizustehen
Naja,mal krank sein ist ok.Aber ´sterben´ wird sie nie !!!!!! ;) ;)

Gruß - Willi

Re: Habs geschafft- Motor platt

Verfasst: Mi 28. Apr 2010, 14:24
von Fischkopp
„Repariere nicht, was nicht kaputt ist. Wenn du weißt, was funktioniert, mach mehr davon. Wiederhole nicht, was nicht funktioniert, mach etwas anderes."

(Insoo Kim Berg)

Re: Habs geschafft- Motor platt

Verfasst: Mi 28. Apr 2010, 14:27
von Bausoldat
AABEIT.JPG

Re: Habs geschafft- Motor platt

Verfasst: Mi 28. Apr 2010, 15:00
von Deleted User 141
Fischkopp hat geschrieben:„Repariere nicht, was nicht kaputt ist. Wenn du weißt, was funktioniert, mach mehr davon. Wiederhole nicht, was nicht funktioniert, mach etwas anderes."

(Insoo Kim Berg)
Klingt eher nach Mao Zedong oder Kim Jong-il oder wie die Plagiatmeister heißen. Wobei; kopiert werden ist die höchste Form der Anerkennung!

Matthes

Re: Habs geschafft- Motor platt

Verfasst: Sa 1. Mai 2010, 17:28
von ossimoped
@ Matthes...... grünau.....