Heute auf der Zulassungsstelle...
Verfasst: Mi 14. Apr 2010, 18:12
Hallo Awofreunde!
Heute war ich auf der Zulassungsstelle um meine AWO anzumelden. Nach immerhin über einem Jahr Neuaufbau habe ich letzte Woche auch die gefürchtete Vollabnahme hinter mich gebracht. Die war mit 1 mal an der Gabel wackeln und reifen nachgucken getan.
Doch zu früh gefreut. Heute spaziere ich mit meinen Tüv-Papieren und dem Kaufvertrag zur Zulassungsstelle.
Um es kurz zu machen: Eine zulassung wurde mir verwährt, weil ich keinen Fahrzeugbrief vorweisen konnte.
Na toll, dafür hab ich doch die Vollabnahme gemacht.
Darauf hin erklärte mir die freundliche Zulassungsfrau, dass ich, wenn ich keinen Brief habe, ein NOTRAIELL BEGLAUBICHTes schreiben bräuchte, auf dem mir der Verkäufer versichert, beim Verkauf selbst keinen papiere gehabt zu haben.
So einen Wisch hatte ich natürlich nicht dabei, und hab noch nirgends von so einem Blödsinn gehört! Bei vielen von euch hat das doch auch ohne weiteres geklappt, oder? Is echt zum kotzen!
Die AWO hab ich damals von JWD geholt, und den Verkäufer erreiche ich eh nicht mehr.
Wahrscheinlich werde ich die Maschine wahrscheinlich rein formal an meinen Vater verkaufen, und dabei so eine Eidesstattliche Erklärung aufsetzen lassen, die ich dann Frau Zulassung um die Ohren knallen kann.
Unter euch ist nicht zufällig ein Notar? ? ? :-)
Grüße aus Gera
Heute war ich auf der Zulassungsstelle um meine AWO anzumelden. Nach immerhin über einem Jahr Neuaufbau habe ich letzte Woche auch die gefürchtete Vollabnahme hinter mich gebracht. Die war mit 1 mal an der Gabel wackeln und reifen nachgucken getan.
Doch zu früh gefreut. Heute spaziere ich mit meinen Tüv-Papieren und dem Kaufvertrag zur Zulassungsstelle.
Um es kurz zu machen: Eine zulassung wurde mir verwährt, weil ich keinen Fahrzeugbrief vorweisen konnte.
Na toll, dafür hab ich doch die Vollabnahme gemacht.
Darauf hin erklärte mir die freundliche Zulassungsfrau, dass ich, wenn ich keinen Brief habe, ein NOTRAIELL BEGLAUBICHTes schreiben bräuchte, auf dem mir der Verkäufer versichert, beim Verkauf selbst keinen papiere gehabt zu haben.
So einen Wisch hatte ich natürlich nicht dabei, und hab noch nirgends von so einem Blödsinn gehört! Bei vielen von euch hat das doch auch ohne weiteres geklappt, oder? Is echt zum kotzen!
Die AWO hab ich damals von JWD geholt, und den Verkäufer erreiche ich eh nicht mehr.
Wahrscheinlich werde ich die Maschine wahrscheinlich rein formal an meinen Vater verkaufen, und dabei so eine Eidesstattliche Erklärung aufsetzen lassen, die ich dann Frau Zulassung um die Ohren knallen kann.
Unter euch ist nicht zufällig ein Notar? ? ? :-)
Grüße aus Gera