Seite 1 von 1

Vergaser läuft nach längerer Standzeit nicht über

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 13:01
von inge
oder anders gesagt:
steht die Awo längere Zeit dauert es ewig bis sich das Schwimmergehäuse mal soweit befüllt hat daß der Tupfer auf den Schwimmer drückt. Das kann schon mal mehrere Minuten dauern und ist dann auch lästig. Besanders schlimm war es wenn im Tank nur noch geringer Benzinstand vorhanden war.
Also gestern mal danach geschaut. Zuerst Benzinhahn vermutet und den zerlegt, gereinigt, geprüft. aber nichts. Sprit läuft bis Schwimmerkammeranschluß auch bei Reservestellung einwandfrei. Also Schwimmerkammerdeckel abgeschraubt, und schau da kein Sprit drin. Aber wie geht das? Ist kein Sprit in der Kammer muß doch automatisch was rein laufen weil das Nadelventil voll offen ist. Bei einer anderen Schwimmerkammer nachgesehen und schau da, Schwimmer sitzt bei leerer Kammer direkt auf dem Gewindeanschluß unten auf und verschließt den eigentlich. In der Schnittdarstellung sind dafür seitliche Bohrungen vorgesehen, aber bei mir nicht vorhanden. Meine Vermutung ist jetzt das ß es sich evtl. um eine Schwimmerkammer vom Berlilner Roller etc. handelt die den Spritanschluß am Deckel haben.
Na jedenfalls habe ich durch einen kleinen Lötbolle das Problem beseitigt da jetzt der Schwimmer nicht mehr kerzengrade auf dem Anschluß aufsitzt.
8-) Gruß Inge

Re: Vergaser läuft nach längerer Standzeit nicht über

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 13:10
von inge
Ach ja,
den Vergaser habe ich wieder ohne Dichtungen nur mit dem Isolierflansch und Dichtungsmittel montiert. Dadurch bleibt der Vergaserflansch schön grade und verzieht sich nicht. 8-) Aber das hatten wir ja schon des öfteren angesprochen.

gruß inge

Re: Vergaser läuft nach längerer Standzeit nicht über

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 13:39
von Sport-Lu
Hallo!

Inge,das Entlüftungsloch zwischen Schwimmerkammer und Schwimmekammerdeckel ist aber frei,oder???
Bildet sich im Benzinhahn oder Schlauch evtl.eine Luftblase?
Zusätzlicher Filter im Schlauch ist nicht drin??
Tankentlüftung ist frei??
Die Anschlussstutzen unten am Vergaser gammeln auch mal zu.

Gruss Jörn! :mrgreen:

Re: Vergaser läuft nach längerer Standzeit nicht über

Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 21:54
von Altmerker
Hi inge,das gleiche problem hatten wir auch mit einer awo! Ich sach dir mal,was es war (bitte nicht lachen jetzt) Der benzinschlauch war zu knapp und da war n knick drin,den man aber optisch nicht für voll genommen hat. Sprit kam durch,aber zu wenig,das fluten hat in der tat ewig gedauert,wenn aber genug in der kammer war,lief der motor. Wenn auch wie ein sack nüsse,denn der sprit lief zu langsam nach,spritnivau zu gering usw. Nach dem ein längeres stück benzinschlauch das alte ersetzt hat,ist nun alles in butter mit der awo.
Grüße aus der altmark-Marko