Was habe ich Falsch gemacht????
Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 12:48
Fahre meine AWO T ca 80000 Km ohne Nennenswete ausfälle
da ich einen guten überholten Zylinderkopf auftreiben konntemit neuen Ventilen und den angebauten mal reinigen wollte
habe ich den neuen montiert alles ordentlich eingestellt lief sehr gut ca 5000 km
am letzten Wochenende habe ich wie gewohnt eine lange Tour gemacht ca 500 km
auf dem nach Hauseweg ist es dann passiert bei voller fahrt ein klall und der motor lief nicht mehr drehte aber noch
das Auslassventiel ist abgerissen und durch den Kolbenboden geschlagen zum Glück an der Pleulstange/ kolbeninnen wand hängen geblieben Motor dreht noch
wie konnte das nur passieren
Materialfehler im Ventil?
Gruß
AAWWOO
da ich einen guten überholten Zylinderkopf auftreiben konntemit neuen Ventilen und den angebauten mal reinigen wollte
habe ich den neuen montiert alles ordentlich eingestellt lief sehr gut ca 5000 km
am letzten Wochenende habe ich wie gewohnt eine lange Tour gemacht ca 500 km
auf dem nach Hauseweg ist es dann passiert bei voller fahrt ein klall und der motor lief nicht mehr drehte aber noch
das Auslassventiel ist abgerissen und durch den Kolbenboden geschlagen zum Glück an der Pleulstange/ kolbeninnen wand hängen geblieben Motor dreht noch
wie konnte das nur passieren
Materialfehler im Ventil?
Gruß
AAWWOO