Seite 1 von 2

Ab wann Toiurentank ohne Tanksieb ?

Verfasst: Do 19. Nov 2009, 22:38
von Roadrunner
Hallo Leut´s ,

ich habe netter Weise von Axel ein Bild seines Tourentanks bekommen. Auffällig, dass in der Tanköffnung der Bund zur Aufnahme des Tanksiebs fehlt. Die Touren ist Bj.Mai 1960 . Wer hat noch einen Tank ohne Tanksieb und kann dazu mit Gewissheit das Bj.angeben. Wäre interessant zu wissen ab wann die Touren Tanks ohne die Aufnahme für das Tanksieb ausgeliefert wurden , oder fehlt da einfach was ?

Gruß Ralf

Re: Ab wann Toiurentank ohne Tanksieb ?

Verfasst: Do 19. Nov 2009, 22:44
von plessloui
So einen hat mein Vater auch auf seiner Touren. Wir dachten bisher immer, da wurde was rausgeschnitten.

Re: Ab wann Toiurentank ohne Tanksieb ?

Verfasst: Do 19. Nov 2009, 22:59
von axel
Ne, rausgeflext wurde da 100%tig nichts - glaube könnte ne Sparmaßnahme gewesen sein.

Grüße aus dem Berliner Norden, Axel

Re: Ab wann Toiurentank ohne Tanksieb ?

Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 08:45
von CERVEZAwo
Also meine T ist auch Baujahr 60, und da war noch nie ne Aufnahme drin gewesen.
Frank

Re: Ab wann Toiurentank ohne Tanksieb ?

Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 09:03
von _JR_
Hallo Ralf,

meine ist Bj.59 und hat den Bund noch drin.

Gruß,Jan.

Re: Ab wann Toiurentank ohne Tanksieb ?

Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 01:05
von Roadrunner
Danke an Euch alle !
Theorie , bis jetzt , Tanksieb bis 59 ohne ab 60 ! Würde gern noch mehrere Bestätigungen finden !

Gruß Ralf

Re: Ab wann Toiurentank ohne Tanksieb ?

Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 01:34
von axel
Bischen wenig Rückinfo - bitte mal jeder in seinen Tank schauen !

Re: Ab wann Toiurentank ohne Tanksieb ?

Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 11:06
von frank1980
Meine '59iger hat auch ein Blech drin. Aber mit Sicherheit sagen kann ich es nicht ob der Tank überhaupt von einer '59iger ist. Kann man das überhaupt erkennen, ohne das Kniekissen und Abzeichen dran sind???? :?

Re: Ab wann Toiurentank ohne Tanksieb ?

Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 11:51
von killex
Meine is Bj. 59. Tank is zwar grad beim Lackierer, aber ich meine auch, mich erinnern zu können, dass er so einen Bund hatte.
Ich glaube, Rausflexen bringt keine Punkte. Viel Arbeit, und wozu soll es gut sein?

Grüße

Re: Ab wann Toiurentank ohne Tanksieb ?

Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 11:54
von Roadrunner
frank1980 hat geschrieben:Kann man das überhaupt erkennen, ohne das Kniekissen und Abzeichen dran sind???? :?
Von Außen sicher nicht , nur wenn das mit dem Blech zur Aufnahme des Tanksiebes so wäre , könnte man den Tank datieren . Einen "nackigen" 56er von einem 58er Tank zu unterscheiden geht wohl nicht. Manch einer weis aber ,dass der Tank auf dem Motorrad 100% noch nie gewechselt wurde. Da wird´s interessant.

Gruß Ralf