Seite 1 von 1
awo s kauf an der ostsee REINFALL
Verfasst: So 15. Nov 2009, 14:42
von bk350
Hallo ein bekannter von mir hat sich kürzlich eine ´´Restaurierte´´ Awo s gekauft für sage und schreibe 2500 euro bei einem alten herren der das regelmäßig macht beimkauf ging das motorrad nach mehreren versuchen nicht an!
und man ist ja blind vor überschwenglichen gefühlen beim kauf
er zu hause hat sich so nen paar gedanken gemacht und ihm ist aufgefallen der opa wollte sie nicht anmachen hat jedesmal vollgas gegeben und die karre versaufen lassen!!! Hm er sie angeworfen zu hause motor schergelt klappert und macht also nix mit versprochenen generalüberholung
er wollte losfahren kippte benzin auf ein zwei tropfen gingen daneben auf einmal blättert der lack ab!!!
dann hat er erst richtig hingeschaut und gekotzt lackierung ist ohne schleifen oder ähnliches vorher ei9nfach rauf aus der sprühdose bisschen die streifen abgeklebt und mit dicke fette kanten wurde weiterlackiert wenigstens die linierung war von hand!
ich ihn gesagt jut ok ich hab ein der lackiert dein tank komplett neu mit handlinierung für 70 teuronen da hat er sich gefreut ende vom lied das motorrad ein einziger fehlkauf und wenn ich die adresse desjenigen habe werde ich sie hier auch veröffentlichen
Re: awo s kauf an der ostsee REINFALL
Verfasst: So 15. Nov 2009, 15:06
von inge
ohhhhhhhh
bitte hier wird nichts veröffentlichen, zumindest keine namen.
prinzipiell ist es doch so, dass jeder bei einem kauf die augen aufmachen muß und wenn ich schon mal vor der maschine stehe sollte man auch hinschauen und sich nicht vom quatschen des anderen beeinflussen lassen.
ist der motor platt und wurde als überholt angepriesen kannst du versuchen ja den weg über einen anwalt zu gehen,
in diesem fall dein kumpel. wenn er jemand mit hatte der das bezeugen kann hat er vielleicht sogar noch chancen.
2500€ sind jedenfalls viel geld, zumindest für eine awo in spraydosen qualität mit scherbelden motor
;) ;)
gruß inge
Re: awo s kauf an der ostsee REINFALL
Verfasst: So 15. Nov 2009, 17:29
von dietel-fahrzeugteile
...ich finds ziemlich blauäugig!
Schuld hat aber weniger der Restaurator - der sehr wohl ein Betrüger ist - aber wer eben auf Schnäppchenfang aus ist muss mit solchen Erlebnissen rechnen.
Ich habe ständig Anfragen von Leuten, die gern restaurierte Fahrzeuge kaufen möchten und reagiere somit natürlich auch auf Verkaufsangebote - aber wer mir eine AWO für 2500 EUR als "restauriert" anbietet erntet automatisch Misstrauen!
Re: awo s kauf an der ostsee REINFALL
Verfasst: So 15. Nov 2009, 18:10
von PdmAJ
Hallo
Ok, dumm gelaufen. Sollte eine Warnung sein für alle, die sich ein Motorrad kaufen wollen, aber noch keine Ahnung von Preisen, Zuständen oder Vergleichbarem haben.
Ich kann deinen Kumpel sogar etwas verstehen. Mir ging es ähnlich als ich auf der Suche nach einer XT500 war. Ich hatte aber einen alten XT500-Hasen dabei, der mich von einem unüberlegten Kauf abhielt. Ich war so fixiert auf die eine Karre und hatte noch keine Ahnung, dass ich ziemlich unkritisch unterwegs war. Mein Kumpel hat aber mehr auf den Verkäufer mit den $-Zeichen in den Augen geachtet und kannte sich halt aus. Er musste mich echt wegziehen von dem Mopet! Ne Woche später hatte ich dann meine XT, für die Hälfte und zehnmal besser mit dem OK von meinem Kumpel!
Also, immer einen mitnehmen, der sich auskennt und Gedult beim Mopetkauf!
@dietel. Warum sollte man bei 2500€ für ne Restaurierte gleich misstrauisch werden? Solln die Karren 5000 kosten, oder was?!
Gruß Alex
Re: awo s kauf an der ostsee REINFALL
Verfasst: So 15. Nov 2009, 18:26
von plessloui
Da kann ich Meister Dietel nur zustimmen! Was soll bei einem Verkaufspreis von 2500€ großartig in die Awo investiert wurden sein? Mal davon ausgegangen das eine Restaurationsbasis schon ca. 1000€ kostet.
Da würde ich einfach nur sagen, PGH!
Grade in der Bucht oder bei Mobile werden oft angeblich top restaurierte Awo´s angeboten. Wenn ich dann schon die verrosteten Achsen, Motorbolzen und andere Teile sehe, dann könnte ich vor Wut platzen. Was soll da toprestauriert sein?? Innen wird es auch nicht viel besser aussehen. Nur leider gibt es eben solche Leute, die da drauf reinfallen.
Re: awo s kauf an der ostsee REINFALL
Verfasst: So 15. Nov 2009, 18:30
von frank1980
Toprestauriert heißt für mich auch mal damit fahren...wenn das nicht geboten dann bloß weg vom Hof ;) ...Leergeld müssen wir alle mal zahlen nur das is bissel zu viel des Guten...
Re: awo s kauf an der ostsee REINFALL
Verfasst: Di 17. Nov 2009, 09:21
von inge
hallo leute,
sorry, habe alle anderen beiträge abgetrennt und in ein anderes thema ,"wert einer restauration", verschoben.
habe so zu sagen eine zensur gemacht
gruß inge
Re: awo s kauf an der ostsee REINFALL
Verfasst: So 29. Nov 2009, 21:22
von tingeltangelbob
Hallo ja ich hab mir auch abgewöhnt mich blenden zu lassen auch wenn man geil auf die Karre ist immer genau schauen oder wenn man keine Ahnung hat einen mitnehmen der sie hat . Nach Begutachtung auch mal nicht kaufen das nächste Angebot kommt bestimmt
Re: awo s kauf an der ostsee REINFALL
Verfasst: So 29. Nov 2009, 22:54
von master4382
Hallo,
wenn ich meine für 5000 verkaufen würde, 57 Sport, würde ich persönlich verluste machen, Stunden nicht eingerechnet. Ich habe gelernt, ob man eine 125iger restauriert oder eine 600derte Vorkkrieg als Beispiel, die Kosten für Lack und Chrome sind dieselben. Wenn man es ordentlich macht, kostet das gutes Geld und eine AWO für 2500 Euro kann nicht komplett gemacht sein. Bei meiner AWo hatte ich jede Schraube in der Hand.
Gruss Holger