Seite 1 von 1

Antriebswellenlager

Verfasst: Do 12. Nov 2009, 09:33
von Deleted User 71
Hallo Gemeinde,

mit Frage an eine ähnliches Thema hängen klappt nicht wirklich. Deshalb hier mal meine Frage:
Beim Abdrücken des Deckels kommt bei dem Getriebe, das ich grad in der mache hab, jedesmal die Antriebswelle mit raus. Das hintere Lager hab ich erneuert, aber alle meine Wellen, die ich probiert habe, gehen ganz leicht hinein (und somit auch wieder raus :cry: ). Auch das Warmmachen des Deckels vorne hat nicht geholfen. Eigentlich bedeutet das ja, dass der Lagersitz des vorderen Lagers im Deckel besser ist als die Passung von Welle zu Lagerinnenring hinten. Gibt es evtl. Lager mit "Übermaß" oder was macht ihr in so einem Fall?
Einkleben, Aufmetallisieren ala Brändels Starkstrombrutzelmethode?

Oder ist das überhaupt schlimm?

Danke und Grüße
Matze

Re: Antriebswellenlager

Verfasst: Do 12. Nov 2009, 09:46
von mopedprinz
Das ist eigentlich normal. Deckel immer anwärmen und beim abdrücken mit ein paar Schlägen (Aluhammer) die Abtriebswelle immer wieder leicht zurück schlagen.... Renè

www.mopedprinz.de

Re: Antriebswellenlager

Verfasst: Do 12. Nov 2009, 10:21
von Deleted User 71
Hallo Rene,

das beruhigt mich ja sehr. ich hab schon befürchtet, dass alle meine Wellen Schrott sind, weil hinten abgedreht und ausgeleiert.
Danke und Grüße
Matze