Seite 1 von 1

Kurbelwellendefekt

Verfasst: Do 21. Aug 2008, 12:42
von torsten65
Hallo Leute,

bin jetzt endlich dazu gekommen meine defekte Kurbelwelle freizulegen. Dabei musste ich feststellen, das der Hubzapfen der Kurbelwelle an der Schwungscheibe gebrochen ist. :cry: Hatte das schon mal jemand? Was könnte die Ursache sein? Und bekomme ich die Kurbelwelle so noch regeneriert oder sollte ich mir gleich eine andere zum Regenerieren besorgen?

Gruß Torsten

Re: Kurbelwellendefekt

Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 07:09
von braendel
Hatten wir vor paar Jahren auch schon mal.Haben uns aber keinen Kopf wegen dem Warum gemacht.
Ne neue rein und weiter.Und besser wird sein,wenn Du ne neue einbaust.

Gruß - Willi

Re: Kurbelwellendefekt

Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 07:58
von torsten65
Haste mal ne gute Adresse. Kanste mir ja per PN schicken.

Danke Torsten

Re: Kurbelwellendefekt

Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 13:13
von Sport-Lu
Hallo!

Gebrochenen Hubzapfen hatte meine Sport auch schon mal.Nach 13000km.2 km von der Haustüre weg,nach ner grösseren Tour.Ich musste eine andere Welle zum Regenerieren geben,aber frag erstmal nach.Für gute Kunden vielleicht.....
Ursache:Materialfehler??Beim Einbau misshandelt?? DIE ALLESAMT ZU SCHWEREN KOLBEN!?

Gruss Jörn! :)