Seite 1 von 1
V-Max
Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 04:25
von bavaria blue
Hallo Zusammen,
ich habe mal kurz eine Frage: mein Motor 14PS ist jetzt 800km bis max 4000 - 4500 U/min eingefahren worden. Ab wann wird denn so ein Motor die höheren Geschwindigkeiten erreichen?
Habe heute mal kurz mehr Gas gegeben aber bei 5000 U/min und so ca. 90 am Tacho war Schluss. War wie gesagt mal der 1. Versuch mit etwas mehr und sollte keine Maschienenquälerei werden.
Danke schon mal und schönen Abend Torsten
Re: V-Max
Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 11:00
von Bausoldat
Hallo Torsten,
ich habe zu DDR-Zeiten mit meiner damaligen Sport mit dem 15 PS Orginalmotor 115-120 km/h erreicht. Da weden es sicherlich die angegebenen 6800 U/min gewesen sein, jedenfalls war da unter mir nur noch ein Rauschen zu vernehmen. Der jugendliche Leichtsinn!!!Würde ich heute nicht mehr machen!
Mit meinem Chopper (Krach-Bumm-Getriebe mit Beiwagenkardan und 16er Hinterrad) sind es bei 100 km/h laut Drehzahlmesser 4000 U/min.
Re: V-Max
Verfasst: Do 21. Aug 2008, 04:23
von Edeltuning
Damals war früher auch schon alles besser und schneller.

Re: V-Max
Verfasst: Do 21. Aug 2008, 21:54
von Sport-Lu
Hallo!
Beim LKW-Überholen hatte ich meine Sport mal auf 110.Laut Sigma-Digital-Tacho.Das hat nicht wirklich Spass gemacht.
Ansonsten fahre ich so 80-95.
Gruss Jörn!
Re: V-Max
Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 20:33
von Micha
jetzt mach ich euch neidisch: ich hatte sogar meinen berlin-roller schon auf 110 (ohne bergrunter!!) ......
nur hat er dann nen moment später sein leben ausgehaucht.... wie hieß es? jugendlicher leichtsinn.
100 bekommt man schon hin, wenn alles richtig eingestellt ist. ob er eingefahren ist oder nicht hat übrigens nicht viel damit zu tun wie schnell er ist, sondern nur damit, ob er nicht nach 3min dauervollgas spontan aufschreit und und ebenso spontan in späne zerfällt.
wie lange er eingefahren werden sollte, solltest du am besten bei deinem kolben/zylinderlieferanten anfragen, der übernimmt ja schließlich die garantie (wenn er es denn tut). 1000km sollten reichen - denke ich.
an der geschwindigkeit drehen kannst dann nur noch mit vergaser/zündung - ach ja: und richtiger getriebe-kardan-paarung

Re: V-Max
Verfasst: Di 26. Aug 2008, 09:19
von ingolf425
Hallo Leute!Auf der Fahrt nach Danewitz sind wir mit Ossimoped eine ziemliche Strecke Autobahn gefahren,erst 90,dann 100 und irgendwie dann 110.Alle 3 Bikes haben das locker mitgemacht.Zurück bin ich dann mit den Jungs aus HBS gefahren und die haben auch nicht locker gelassen und sind mit gut 100 abgezogen und das auch nicht nur kurzzeitig.Also mal nicht so ängstlich,ne AWO ist kein Nippes ,den man nur zum angucken hinstellt.In diesem Sinne Gute Fahrt Ingolf
Re: V-Max
Verfasst: Di 26. Aug 2008, 09:45
von fischvergiftung
Moin Leute,
ich komme mit meinem Seitenwagen Kardan (solo gefahren) auf etwa 90 Km/h.
Ab 80 nehmen die Vibrationen dann doch spürbar zu und es macht nicht wirklich Spass.
Wenn es schneller gehen soll nehme ich meine S50 (105ccm Membranbgesteuert - 22 PS)

.
Gruß aLeX
Re: V-Max
Verfasst: Di 26. Aug 2008, 11:57
von torsten65
fischvergiftung hat geschrieben:
Wenn es schneller gehen soll nehme ich meine S50 (105ccm Membranbgesteuert - 22 PS)

.
S50? 22PS? org. Reifen? org. Bremsen?

Hiiilfe?
Jeder wie ers mag!
Gruß Torsten
Re: V-Max
Verfasst: Di 26. Aug 2008, 12:36
von fischvergiftung
neeeeee....
alles nicht mehr ganz so original:
Gußräder mit Scheibenbremse, Mazzochi Gabel, 5 Gang usw usw...
V-Max liegt so bei 150 - 160 Km/h
Gruß aLeX
Re: V-Max
Verfasst: Di 26. Aug 2008, 13:09
von Deleted User 71

ja super, aber soweit geht doch der tacho garnicht
