Seite 1 von 1

Lenkanschlag verbessern! sinnvoll?

Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 08:23
von Awo54
Hallo Awofreunde,

Ich bin bei der Restauration einer Awo T, habe meine Teile jetzt fertig lackiert und bin beim Zusammenbauen. Jetzt überlege ich, ob es sinnvoll ist den Lenkanschlag zu verändern, weil mein Tank die typischen Beulen von der Telegabel rechts und links hatte. Weiß allerdings nicht ob diese Beulen in Kombination mit diesem Rahmen bzw. Lenkanschlag entstanden. Hat von euch jemand Erfahrungen oder Tipps für mich?
Danke vorab!
MfG Felix

Re: Lenkanschlag verbessern! sinnvoll?

Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 18:59
von Gonzo
Hallo,

also wenn Du die originalen Lenkanschläge verwendest, stößt Deine Telegabel nirgends an.
Da ist nach allen Seiten ordentlich Luft.
Meine hatte auch diese Beulen am Tank als ich sie kaufte.
Sie war auch anderweitig ganz schön ramponiert.
War eben auch schon über 40 jahre alt.
Ich erkläre mir es so, dass in der langen bewegten Geschichte meines Schmuckstücks, wohl der eine oder andere unfreiwillige Bodenkontakt passiert ist.
Umgekippt, gestürzt (obwohl dann wohl auch andere Spuren zu sehen wären), Kunststückchen veranstaltet...
Jedenfalls habe ich mit dem originalen Lenkanschleg niemals irgendwelchen Blechkontakt mit den Gabelholmen gehabt (bei vernünftiger bestimmungsgemäßer Verwendung der Awo) :lol:
Kannste also bedenkenlos verbauen.

Schöne Grüße
Gonzo

Re: Lenkanschlag verbessern! sinnvoll?

Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 19:51
von Bielsman
Gonzo hat Recht ;)
Da wird einer mal die Straße vermessen haben :lol:
der originale lenkanschlag passt. brauchste dir keine gedanken machen ;)
Grüße
stefan

Re: Lenkanschlag verbessern! sinnvoll?

Verfasst: Do 15. Okt 2009, 11:46
von Awo54
Vielen Danke für eure Info´s. Da ein Ersatzrahmen verbaut wurde und der hintere Kotflügel schonmal längs geschweißt wurde, werden die Beulen wohl wirklich von einem früherem Sturz kommen. Also bau ich erstmal weiter zusammen.
MfG