ständiges ölen
Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 13:54
Moin Jungs.... Ich bin so langsam am Verzweifeln!!!!
Ich habe mir meine AWO im Februar diesen Jahres gekauft. angeblich war der Motor bereits überholt.
Nach ca. 100 km fing es dann langsam mit dem Ölen an, augenscheinlich seitens der Zylinderkopfdichtung.
Der Motor wurde also Noch einmal überholt. Incl. neuem Zylinder (der alte war nicht mehr plan zu bekommen) und einem Überholten und geplanten Kopf.
Ich konnte jetzt damit problemlos 1000 km ölfrei fahren. Jetzt fängt das ganze schon wieder an.
Die Kopfdichtung ist auf jeden fall nicht betroffen.
Das Ölen fängt auspuffseitig ca. 2 Kühlrippen unterhalb der Kopfdichtung aus. Könnte aus den Stehbolzen kommen.
Habt Ihr eine Ahnung woran das noch liegen könnte??
Die Motorenentlüftung funktioniert einwandfrei.
vielen Dank schonmal
grüße vom Franz
Nachtrag: das Richtige Öl habe ich natürlich verwendet
Ich habe mir meine AWO im Februar diesen Jahres gekauft. angeblich war der Motor bereits überholt.
Nach ca. 100 km fing es dann langsam mit dem Ölen an, augenscheinlich seitens der Zylinderkopfdichtung.
Der Motor wurde also Noch einmal überholt. Incl. neuem Zylinder (der alte war nicht mehr plan zu bekommen) und einem Überholten und geplanten Kopf.
Ich konnte jetzt damit problemlos 1000 km ölfrei fahren. Jetzt fängt das ganze schon wieder an.
Die Kopfdichtung ist auf jeden fall nicht betroffen.
Das Ölen fängt auspuffseitig ca. 2 Kühlrippen unterhalb der Kopfdichtung aus. Könnte aus den Stehbolzen kommen.
Habt Ihr eine Ahnung woran das noch liegen könnte??
Die Motorenentlüftung funktioniert einwandfrei.
vielen Dank schonmal
grüße vom Franz
Nachtrag: das Richtige Öl habe ich natürlich verwendet