Seite 1 von 3

vergaser einstellung

Verfasst: Fr 11. Sep 2009, 11:17
von AWO Scheune
hallo liebe gemeinde!

bin am ende! hab vor zwei wochen meinen vergaser von dieter hyne wieder bekommen in topqualität! war super happy! habn dan diese woch ma eingebaut und probiert! egal in welcher nadelposition ich sie fahre wen ich mehr als halbgas bzw dreivirtel gas geb klingts so als würde sie absaufen! meine vermutung is nun das was mit den düsen nicht hinhaut????????? was meint ihr?

Re: vergaser einstellung

Verfasst: Fr 11. Sep 2009, 11:26
von _JR_
Hallo Awoscheune,

ist Dein Benzinhahn frei und lässt genug Sprit durch ?
Oder ist vielleicht etwas Dreck vom Tank vor der Düse ?
Wie sieht der Luftfilter aus, ist der sauber?
Gruß, Jan.

Re: vergaser einstellung

Verfasst: Fr 11. Sep 2009, 12:06
von AWO Scheune
Ja benzien kommt genug durch! dreck is auch keiner vor der düse! luftfilter is der alte ohne schieber und denk i ma lässt genug durch! hatte ja bis zu dem moment nen anderen alten unregenerierten dran un mit dem lief se fast perfeckt! achja und den schwimmer habsch in der obersten kerbe weil das die selbe höhe wie bei dem anderen is womit sie lief!

Re: vergaser einstellung

Verfasst: Fr 11. Sep 2009, 12:46
von inge
hallo awoscheune,
da kannst dir mit dave66 die hände reichen - hat das gleiche problem. seit dem fährt er aber ohne luftfilter rum und da gehts.
mein vorschlag wäre.
1. luftfilter abbauen und probefahren - geht es dann läuft der motor viel zu fett
2. vergasernadel ganz nach unten hängen also in die oberste kerbe - probefahren
3. hast noch einen anderen vergaser dann den mal probehalber anbauen.

irgendeine änderung sollte dann schon mal spürbar sein und wenn nicht :?: ich weiß auch nicht so genau.
aber immer nur eine änderung machen damit dann auch weist an was es wirklich gelegen ist.

viel erfolg

gruß inge

Re: vergaser einstellung

Verfasst: Fr 11. Sep 2009, 13:12
von _JR_
hallo Awoscheune,

ich habe mir einen Vergaser aus vielen zusammengebaut und bin dabei auf 2 unterschiedlich lange Vergasernadeln gestoßen.
Durch probieren habe ich festgestellt das die längere Nadel besser läuft.
Ob die Nadeln original sind weiß ich aber nicht.

Gruß, Jan.

Re: vergaser einstellung

Verfasst: Fr 11. Sep 2009, 14:00
von 425/T
Steht doch eine Zahl auf der Nadel, die sagt welche wo hingehört, wenn sie von der AWO ist.
Gruß 425/T

Re: vergaser einstellung

Verfasst: Fr 11. Sep 2009, 14:17
von wroebe
also ich habe keine probleme mi den vergasern von dieter, laufen alle 10 bestens und man kann sehr schön regeln alles, egal ob standgas oder luft

Re: vergaser einstellung

Verfasst: Fr 11. Sep 2009, 16:39
von inge
kann wroebe nur bestätigen. aber trotzdem kann auch mal was nicht korrekt sein. der dieter wird ja nicht alle vergaser am motor ausprobieren. der teufel sitzt manchmal im detail und man übersieht mal was, kann schon mal vorkommen und ist sicher auch nicht mit absicht.
sehr korrekter mensch der dida dada.

gruß inge

Re: vergaser einstellung

Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 19:57
von AWO Scheune
so leute wollte euch nun ma nich dumm sterben lassen un darum verrat ich euch ma was es nun war hab vorhin den fehler gefunden! hatte beim zambau die schwimmernadel mit der neuen vom dieter verglichen (in meiner alten 1 in der neuen vom dieter 3 kerben) und hab den schwimmer bei der neuen in de oberste kerbe genommen weils exakt wie bei der alten war! hab se vorhin über die oberste kerbe genommen und siehe da es geht! also lags nur an zu wenig benzin in der schwimmerkerbe! werde also demnächst noch ne kerbe schnitzen müssen! wonach messt ihr oder stellt ihr den schwimmer ein?

Re: vergaser einstellung

Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 23:23
von PdmAJ
Hallo
Kann mir mal einer erklären was ihr da für Kerben in den Schwimmernadeln habt?! In den Orginalen gibts doch nur eine Kerbe (oder nicht?) und die stimmt! Heist, ich stell den Schwimmer nicht ein, ich bau ihn ein!
Alex