Seite 1 von 1

Dellorto PHBL 24

Verfasst: Sa 7. Mär 2026, 22:51
von tommyderyikes
Moin,

habe letztes Jahr eine Dellorto PHBL 24 besorgt und heute habe ich nach 4/5 Monaten nach 2 oder 3 mal kicken anbekommen. Letztes Jahr hatte ich Probefahrten gemacht und habe relativ die Maschine sauber eingestellt, nur ab 60/70 km fängt diese an zu stottern, mit kleinen Explosionen und dann habe ich mich etwas zu Schwungvoll auf den Sitz gesetzt und das Sitzgestell ist mir an der Schweißnaht gerissen, bin gerade so nach Hause gekommen. Hatte die Faxen Dicke gehabt und habe meine Awo ertsmal in die Ecke gestellt.
Habe die Tage die Nadelpostion geändert und da läuft Sprit aus dem Filter heraus, nun wollte ich die Nadelposition wieder in Auslieferungzustand bringen, nun habe ich vergessen wie ich die Reihenfolge beim Einsetzen in den Schieber mache, Im Netz nach Explosionszeichnung geschaut, muss ich erst die Nadel mit Federring und dann die "Unterlegscheibe" oder muss ich die Nadel mit Federring durch die "Unterlegscheibe" stecken und dann in den Schieber einführen? wie gesagt bin mir nicht mehr sicher..... Bild von der Explostionzeichnung füge ich bei....
Bild

Re: Dellorto PHBL 24

Verfasst: So 8. Mär 2026, 07:47
von krachbumm425
Der tropfende Luftfilter hat nichts mit der Position der Teillastnadel zu tun.

Re: Dellorto PHBL 24

Verfasst: So 8. Mär 2026, 09:38
von Ronny
Moin.
Wie auf der Zeichnung soll die Unterlegscheibe über den Federring.
Schau dir mal den Schwimmer an.
Der ist bestimmt an der " Naht" undicht.
🙋

Re: Dellorto PHBL 24

Verfasst: So 8. Mär 2026, 10:19
von Djog
Hast du original Dellorto oder den Günstigsten aus China. Ich hab den aus China und einen 28'er, bei dem ist auch schon zwei mal der Schwimmer hängen geblieben.
Gruß Jörg

Re: Dellorto PHBL 24

Verfasst: So 8. Mär 2026, 10:39
von tommyderyikes
Ronny hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 09:38 Moin.
Wie auf der Zeichnung soll die Unterlegscheibe über den Federring.
Schau dir mal den Schwimmer an.
Der ist bestimmt an der " Naht" undicht.
🙋
Vielen Dank! ;;;;;;;;; dann hab ich den falsch zusammengebaut, werde es korregieren müssen. Normalerweise merke ich mir wie was zusammen gehört, aber da habe ich mal gepennt. Der Schwimmer ist dicht, hab ich schon kontrolliert als ich das mit dem Sprit gesehen habe :!:

Grüße

Re: Dellorto PHBL 24

Verfasst: So 8. Mär 2026, 10:39
von tommyderyikes
Djog hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 10:19 Hast du original Dellorto oder den Günstigsten aus China. Ich hab den aus China und einen 28'er, bei dem ist auch schon zwei mal der Schwimmer hängen geblieben.
Gruß Jörg
Hab einen Orginalen gekäuft 8-)
28 er Vergaser? hatte die Info, sogar hier aus dem Forum, das ein 24er ausreichend sein soll ist für meine Touren :?:

Re: Dellorto PHBL 24

Verfasst: So 8. Mär 2026, 10:46
von Djog
28'er bei größeren Motoren, bei 250ccm ist 24 richtig.
Gruß Jörg

Re: Dellorto PHBL 24

Verfasst: So 8. Mär 2026, 12:13
von tommyderyikes
Djog hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 10:46 28'er bei größeren Motoren, bei 250ccm ist 24 richtig.
Gruß Jörg
Danke wieder was gelernt ;;;;;;

Re: Dellorto PHBL 24

Verfasst: So 8. Mär 2026, 12:19
von linuxfrank
Bei der Sport mit 250 darf es gerne auch der 26er sein. Der 24er ist oben rum etwas eng.

Re: Dellorto PHBL 24

Verfasst: Di 10. Mär 2026, 17:24
von tommyderyikes
Kleines Update, habe den Vergaser wieder Ordnungsgemäß zusammengebaut und es tropft kein Sprit mir aus dem Luftfilter und ich kann auch Problemlos Standgas einstellen, den Rest muss ich bei Gelegenheit während einer Probefahrt einstellen…Danke nochmal an diejenigen die mir die richtigen Tipps gegeben haben 👍