Seite 1 von 4

Awtowelo Rahmen

Verfasst: Mo 15. Dez 2025, 21:08
von L.E.
Moin,
Habe bei Kleinanzeigen solch einen Rahmen gefunden..,
Vielleicht ist das was für jemanden..zu Weihnachten?
Das Typenschild ist schon Interessant.
VG
Lutz

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Awtowelo Rahmen

Verfasst: Mo 15. Dez 2025, 21:14
von Andy
Das war mein Rahmen.
Was soll denn an dem Typenschild so besonderes sein, außer das es so gut erhalten ist?

Grüße Andy

Re: Awtowelo Rahmen

Verfasst: Mo 15. Dez 2025, 21:22
von L.E.
Ich finde den schon mal Interessant. Von 1951.. Auch das Typenschild war/ erzählt eine Geschichte von Simson Suhl. Sowas sieht man bestimmt nicht jeden Tag.
Und hier gibt es bestimmt viele Jüngere AWO Begeisterte die das nicht kennen.
Aber OK…

VG
Lutz

Re: Awtowelo Rahmen

Verfasst: Mo 15. Dez 2025, 21:40
von Andy
Interessanter ist, das der hintere Kotflügel noch den roten Streifen hatte und ebenfalls wie die gesamte AWO von der GST grün über lackiert war. Dadurch ist das Rot sehr schön erhalten geblieben.

Andy

Re: Awtowelo Rahmen

Verfasst: Mo 15. Dez 2025, 22:09
von Der Fuchs
Also die Farbe gefällt mir schon mal sehr gut. Wusste gar nicht das es grüne Awos gab.

Re: Awtowelo Rahmen

Verfasst: So 21. Dez 2025, 15:50
von Brennraum79
Hallo Andy,
Hast du denn den hinteren Kotfügel mit dem Rahmen verkauft? Ist nur so ein Gedanke von mir, weil du meintest, das war mal dein Rahmen.
Gruß Tobias

Re: Awtowelo Rahmen

Verfasst: Mo 22. Dez 2025, 22:19
von Andy
Hallo Tobias,
ja, der Rahmen ist verkauft. Der hintere Kotflügel war mehrfach geschweißt und daher in einem sehr schlechten Zustand, aber wie gesagt mit schönem O-Lack auf dem Klappstück.
Den habe ich an einen O-Lack Sammler gegeben im Tausch gegen einen lackierfertigen Zustand.

Andy

Re: Awtowelo Rahmen

Verfasst: Di 23. Dez 2025, 12:08
von mwunko
Suche auch noch solch ein Klappstück für ein hinteren Kotflügel Touren mit dem roten Mittelstreifen

Re: Awtowelo Rahmen

Verfasst: Di 23. Dez 2025, 14:16
von schmerztablette
Moin,
Da ich eh grad Teile zusammen suche bin ich mal auf das Klappstück los. Mein lieber Scholli. Die rufen da ja Preise auf, das einem schwindlig wird und das unlackiert.
Viel Erfolg Euch.
Gruß Andre

Re: Awtowelo Rahmen

Verfasst: Di 23. Dez 2025, 20:09
von William
Vielleicht ein bisschen abseits des Themas:
Mir ist beim Ausbau des Hinterrades aufgefallen, dass das eine Hülse des Scharniers gebrochen ist (siehe Bilder).
Kann man das schweißen, oder muss dafür das ganze Teil getauscht werden? Hat da wer Erfahrungen? Sowas schonmal gemacht?
Viele Grüße aus der Eifel

Will
Bild

Bild