Seite 1 von 3
Schadensbild
Verfasst: So 14. Dez 2025, 21:20
von Uwe2001
Hallöchen,
ich überlege schon länger einen Motor zu kaufen der aber folgendes Schadenbild hat.
Da der Motor soweit in Ordnung sein soll frage ich mich jetzt wie dieser Schaden entstanden sein könnte und welche Auswirkungen der Schaden haben könnte. Vielleicht sind ja auch nur die Rippen abgebrochen.
Was mich stutzig macht , das sie von unten nach oben gedrückt wurden.
Hat jemand eine Idee ?

Re: Schadensbild
Verfasst: So 14. Dez 2025, 22:23
von Edeltuning
Um bei der historischen Zeitlinie zu bleiben, hätten mir das vergammelte Restrukt zu Rumpelmännchen in SERO geschaft, um anschließend vom Erlös ein Erdbeereis für 20 Pfennig zu schlecken.

Re: Schadensbild
Verfasst: So 14. Dez 2025, 22:47
von Uwe2001
Edeltuning hat geschrieben: So 14. Dez 2025, 22:23
Um bei der historischen Zeitlinie zu bleiben, hätten mir das vergammelte Restrukt zu Rumpelmännchen in SERO geschaft, um anschließend vom Erlös ein Erdbeereis für 20 Pfennig zu schlecken.
Das ist richtig

, hilft mir aber gerade nicht weiter , ich kann die Zeit leider nicht zurück drehen.
Re: Schadensbild
Verfasst: So 14. Dez 2025, 22:48
von William
Sieht nach Unfallschaden aus… aber wie der jetzt genau zustande gekommen ist, wird dir glaub ich keiner mehr beantworten können.
@Edel: Abgesehen davon, das man heute mit „Pfennigen“ nicht mehr weit kommt, dürfte man für den umgerechneten Wert von 20 davon das Eis heute nur mal durch die Scheibe anschauen…
Ich hab für meine ersten Kugel Eis auch noch 10 Pfennig bezahlt
Viele Grüße aus der Eifel
Will
Re: Schadensbild
Verfasst: So 14. Dez 2025, 23:47
von Edeltuning
@Will, kommste mit Zenz heute weiter, als mir damals mit Pfennig

Leider schauen heute noch mehr Leute durch die Scheibe und sind froh darüber.

Die Evolution hat das Dummvolk geschaffen und daran wird sich leider nichts ändern
Eigentlich darf man über Politik auch gar nichts sagen.

Genau so könnte man auch über Öl reden.

Re: Schadensbild
Verfasst: Mo 15. Dez 2025, 00:14
von William
Ich geb dir in vielen Punkten Recht… insbesondere dass heute mehr Leute „durch die Scheibe schauen“ müssen
Aber ich wollte das hier nicht politisieren. Würde auch von der AWO und dem Thema von Uwe wegführen…
… Öl? Erzähl mir mehr!
Moment, ich geh kurz Popcorn holen

Re: Schadensbild
Verfasst: Mo 15. Dez 2025, 00:24
von Edeltuning
Das geölte Poppkorn sei geheiligt in ewiger Verrostung und alles für die AWO bis zur endlichen Schmelze in der Thomasbirne amen.

Re: Schadensbild
Verfasst: Mo 15. Dez 2025, 01:01
von akkon
Moin
könnte sich mal endlich jemand dazu entschließen beim Thema zu bleiben?
@Uwe da ist wohl mal die AWO umgefallen und irgendwo aufgeschlagen. Ich vermute da ist mal ein Taxi gegengefahren.
Re: Schadensbild
Verfasst: Mo 15. Dez 2025, 03:21
von Uwe2001
Ok , ok mich interessiert das nur weil Motor und Getriebe die gleiche Nummer haben und Zylinder und Kopf sollten ja nicht das Problem sein. Vermutlich hat das Innenleben dadurch keinen Schaden erlitten, weil es schon ein heftiger Schlag gewesen sein muss. Ich denke für 250 kann man da nichts falsch machen,Vergaser ist auch noch dabei.
LG
Re: Schadensbild
Verfasst: Mo 15. Dez 2025, 06:40
von de pommersche jung
Also ich (aber wer bin ich schon) sehe da einen Tourenzylinder ... oder?! Dann würde ich vielleicht auch auf Schadensursache "Leeren der Schrottkiste für Lehrgeld für andere" tippen ....
250Euro wären ne Menge Erdbeereis

Welcher Ölmeßstab/Motorrumpf ist denn verbaut?