Gasgriff Sportawo klemmt
Verfasst: So 24. Aug 2025, 16:58
Moin Leute,
ich brauch' mal Eure Schwarmintelligenz.
Bei meinem Neuzugang (AWO/S Gespann) läßt sich er Gasgriff sehr schwer drehen wenn die Handbremsarmtur festgeschraubt ist. Im zerlegten Zustand hat der Gasgriff genug Luft in der Armatur sodaß er schön frei drehen kann.
D.h. für mich, daß sich die Armatur beim anziehen der Befestigungsschraube irgendwie verkantet und dadurch sich der Hahn nicht drehen läßt. Beim Lenker selber handelt es sich m.e. um ein Originalteil, welches nicht aufbereitet / neu verchromt wurde...
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
VG Sven
ich brauch' mal Eure Schwarmintelligenz.
Bei meinem Neuzugang (AWO/S Gespann) läßt sich er Gasgriff sehr schwer drehen wenn die Handbremsarmtur festgeschraubt ist. Im zerlegten Zustand hat der Gasgriff genug Luft in der Armatur sodaß er schön frei drehen kann.
D.h. für mich, daß sich die Armatur beim anziehen der Befestigungsschraube irgendwie verkantet und dadurch sich der Hahn nicht drehen läßt. Beim Lenker selber handelt es sich m.e. um ein Originalteil, welches nicht aufbereitet / neu verchromt wurde...
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
VG Sven