Seite 1 von 1

AWO Rahmen Waldfund

Verfasst: Mi 20. Aug 2025, 20:03
von awtowelo
Es ist soweit, wir holen jetzt den letzten Schrott, den wir zu DDR Zeiten auf die Kippe gefahren haben, wieder zurück :::::n (und freuen uns noch darüber..... :::::cb )
Eventuell hat ja jemand das Rahmenfragment gestern Abend oder heute Vormittag auf Kleinanzeigen gesehen.
Gestern hab ich es noch ignoriert, aber naja, hmm, hab ja noch den abgesägten Dreirad Rahmen, ist absolut unwichtig, aber heute auf Arbeit hab ich mir so gedacht, kannst ja mal schreiben, ist nur 40 km entfernt.
Ich also gefragt wie die Preisvorstellung wäre. Antwort: Nicht, wollte den nur nicht wegwerfen. (hääähh ???)
Ich dachte mir, ja, klar, ich h zerr irgendwo Schrott aus der Botanik und verschenke ihn dann großzügig...
Ich schrieb dann zurück ob xxx Euro okay wären ? Man hat dann richtig gemerkt wie verdattert er war als ich diesen Preis angeboten habe und die sofortige Abholung versicherte. Ich hab mich dann 17 Uhr auf den Weg nach Meuselwitz gemacht um den Edelschrott zu begutachten, ich muß sagen, wirklicher Schrott, aber genau das was ich brauche ist soweit ganz okay. Also wenn das ein Unfall Rahmen ist, was ich vermute, na dann Prost Mahlzeit.
Der Verkäufer war so Anfang Zwanzig, haben ganz nett geplaudert, hat paar Mopeds und ne 150er ES. Er hat den Rahmen am Waldrand an einer ehemaligen Schutthalde halb in der Erde steckend geborgen. In der Nähe lag noch ein 311er, da hat er das Lenkrad ausgebaut. Habe das Fragment natürlich mitgenommen, Freude für beide, so muß das sein. Beim Ausladen zu Hause stand der Nachbar neben mir, er war sich sicher, daß ich mich vorige Woche zu lange in der Sonne aufgehalten haben muß.....
Trotzdem, wenn man sich überlegt wie lange der Rahmen im Freien lag, schon krass. Ich werde die Hirafe in einem schönen Öl-Dieselbad mal paar Wochen einlegen, die restliche Überzeugungsarbeit muß der Gasbrenner leisten, und dann hoffe ich das Beste. Grüße von mir, sehen uns in Buckow. ✌️🤘
Bild

Bild

Re: AWO Rahmen Waldfund

Verfasst: Mi 20. Aug 2025, 21:09
von Uwe2001
Ich hätte mir den Ort noch zeigen lassen um sicher zu gehen das er nichts vergessen hat :mrgreen:

Re: AWO Rahmen Waldfund

Verfasst: Mi 20. Aug 2025, 21:12
von awtowelo
Hab ich auch gesagt : schau noch mal ob du den Motor noch findest! 🤣😂🤣

Re: AWO Rahmen Waldfund

Verfasst: Do 21. Aug 2025, 01:03
von Edeltuning
Die Ausgrabungen in Stalingrad sind auch noch nicht beendet. :o