Seite 1 von 1

KFZ Brief

Verfasst: Fr 6. Dez 2024, 08:56
von fünfziger
Bei Kleinanzeigen.de werden für die AWO öfters einmal alte KFZ Briefe für Summen angeboten letztens 199,00 € wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Was bewegt Menschen dazu für solche Beträge dies zu kaufen und wozu brauchen Sie so etwas, nur um es in den Schrank zu legen und dann ? Es wäre schon ein sehr glücklicher Umstand wenn Sie noch dazu den passenden Rahmen hätten das könnte ich ja dann auch verstehen. Meine Frage an Euch was kann ich mit so einen alten KFZ Brief überhaupt anfangen. :?:

Re: KFZ Brief

Verfasst: Fr 6. Dez 2024, 09:48
von awtowelo
Ich glaube, wenn Du so eine Frage stellst, fehlt Dir etwas Fantasie und Kreativität.....?! :idea:

Re: KFZ Brief

Verfasst: Fr 6. Dez 2024, 16:59
von psilie
awtowelo hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 09:48 Ich glaube, wenn Du so eine Frage stellst, fehlt Dir etwas Fantasie und Kreativität.....?! :idea:
Ich glaube mir fehlt die auch. Was soll man mit nem alten Brief anfangen?
Man kriegt ohne Probleme eine AWO ohne Brief zugelassen.
In einen Rahmen eine Nummer von "so einem Brief" einzusetzen macht also keinen Sinn.
Selbst ein Fahrzeug als gestohlen melden, wenn man so einen Brief erworben hat, lässt sich anfechten, weil man z.b. seit 10Jahren nen neuen Brief hat.
Man kanns drehen und wenden, ich finden keinen Grund so einen Brief zu kaufen!

Oder seid ihr da kreativer? :-)

Re: KFZ Brief

Verfasst: Fr 6. Dez 2024, 17:04
von Charly2906
awtowelo hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 09:48 Ich glaube, wenn Du so eine Frage stellst, fehlt Dir etwas Fantasie und Kreativität.....?! :idea:
Kann man sich ins Wohnzimmer hängen .... :mrgreen:

https://www.directupload.eu/file/d/8760 ... 22_jpg.htm

Re: KFZ Brief

Verfasst: Sa 7. Dez 2024, 12:24
von Gwar
.....das ist halt Kleinanzeigen 😬.....alte Schlagzahlen kriegste da auch....😎

Re: KFZ Brief

Verfasst: Mo 9. Dez 2024, 12:35
von feuereisen
psilie hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 16:59
awtowelo hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 09:48 Ich glaube, wenn Du so eine Frage stellst, fehlt Dir etwas Fantasie und Kreativität.....?! :idea:
Ich glaube mir fehlt die auch. Was soll man mit nem alten Brief anfangen?
Man kriegt ohne Probleme eine AWO ohne Brief zugelassen.
In einen Rahmen eine Nummer von "so einem Brief" einzusetzen macht also keinen Sinn.
Selbst ein Fahrzeug als gestohlen melden, wenn man so einen Brief erworben hat, lässt sich anfechten, weil man z.b. seit 10Jahren nen neuen Brief hat.
Man kanns drehen und wenden, ich finden keinen Grund so einen Brief zu kaufen!

Oder seid ihr da kreativer? :-)
Ohne Probleme eine Awo ohne Brief zugelassen....
dann lies mal hier quer über die Suche, das ist nicht überall so einfach in D
Und Diebesgut bleibt Diebesgut, das verjährt nicht... ein neuer KFZ Brief ist da kein Eigentumsnachweis...
Klar nützt es wenig wenn man die imaginäre Kiste jetzt als gestohlen meldet mit dem alten Brief....
aber denke das mal anders herum. Was ist z. Bsp. wenn Du einen Rahmen hast von dem Du nicht die Vorgeschichte kennst ? Den Du zum Beispiel in den 90ern ausm Schrottcontainer gezogen hast ? Weisst Du wer den da reingeworfen hat ? Und aus welchem Grund ?

Re: KFZ Brief

Verfasst: Mo 9. Dez 2024, 18:27
von psilie
feuereisen hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 12:35 Ohne Probleme eine Awo ohne Brief zugelassen....
dann lies mal hier quer über die Suche, das ist nicht überall so einfach in D
Und Diebesgut bleibt Diebesgut, das verjährt nicht... ein neuer KFZ Brief ist da kein Eigentumsnachweis...
Klar nützt es wenig wenn man die imaginäre Kiste jetzt als gestohlen meldet mit dem alten Brief....
aber denke das mal anders herum. Was ist z. Bsp. wenn Du einen Rahmen hast von dem Du nicht die Vorgeschichte kennst ? Den Du zum Beispiel in den 90ern ausm Schrottcontainer gezogen hast ? Weisst Du wer den da reingeworfen hat ? Und aus welchem Grund ?
Also da muss ich ja richtig Glück gehabt haben. Ich hab meinen Rahmen in den 90ern für'n Appel und'n Ei ohne Brief erworben. Als ich sie aufbauen wollte bei der Zulassungsstelle angerufen, da meinte die nette Dame, es wären schon mehr als 10 Einträge mit der Nummer im Zulassungsregister. Man müsse schauen ob da ne AWO bei ist und seit wann und dann wäre es kein Problem meine Nummer zu erweitern.....Da hab ich erstmal geschluckt und nachgefragt. ....Ja, da wollte man noch paar Zahlen in den Rahmen kloppen. Das wäre gängige Praxis. Es darf ja keine Doppelbelegung bei einem Fahrzeugtyp geben.
Mein Tüver hat dann kurzerhand das "E" (Weil es ein Ersatzrahmen ist) mit in die FIN aufgenommen und so hatte ich keine Sorgen mehr.
Bei der Zulassung dann noch die eidesstattliche Erklärung geschrieben und sofort zugelassen bekommen.
Also völlig entspannt bei uns. Ich hab sogar das kleine Kennzeichen in 200mm Breite abgestempelt bekommen.

Re: KFZ Brief

Verfasst: Mo 9. Dez 2024, 19:37
von flar
Wann war das denn?

Re: KFZ Brief

Verfasst: Mo 9. Dez 2024, 20:32
von Charly2906
psilie hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 18:27 Also da muss ich ja richtig Glück gehabt haben. Ich hab meinen Rahmen in den 90ern für'n Appel und'n Ei ohne Brief erworben. Als ich sie aufbauen wollte bei der Zulassungsstelle angerufen, da meinte die nette Dame, es wären schon mehr als 10 Einträge mit der Nummer im Zulassungsregister. Man müsse schauen ob da ne AWO bei ist und seit wann und dann wäre es kein Problem meine Nummer zu erweitern.....Da hab ich erstmal geschluckt und nachgefragt. ....Ja, da wollte man noch paar Zahlen in den Rahmen kloppen. Das wäre gängige Praxis. Es darf ja keine Doppelbelegung bei einem Fahrzeugtyp geben.
Mein Tüver hat dann kurzerhand das "E" (Weil es ein Ersatzrahmen ist) mit in die FIN aufgenommen und so hatte ich keine Sorgen mehr.
Bei der Zulassung dann noch die eidesstattliche Erklärung geschrieben und sofort zugelassen bekommen.
Also völlig entspannt bei uns. Ich hab sogar das kleine Kennzeichen in 200mm Breite abgestempelt bekommen.
Krass , ist ja spannender als ein Krimi ... :mrgreen:

Re: KFZ Brief

Verfasst: Di 10. Dez 2024, 17:45
von psilie
flar hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 19:37 Wann war das denn?
im Frühjahr 2023