Seite 1 von 2
Kraftfahrzeugtechnik Lehrbuch GST 1954
Verfasst: Do 14. Nov 2024, 15:57
von L.E.
Hallo,
Was ich gefunden habe…
Lehrbuch für die Motorsportler der GST von 1954.
Interessant war für mich die AWO 425..,
Natürlich ist auch anderes im Buch von Interesse.
Hier paar Bilder, natürlich betreffen die die AWO 425.
VG

Re: Kraftfahrzeugtechnik Lehrbuch GST 1954
Verfasst: Do 14. Nov 2024, 18:59
von awtowelo
Ja, kann ich auch empfehlen, sehr umfangreich und reichlich Bedienungsanleitungen mit abgedruckt, AWO, EMW, IFA RT, IFA BK, usw......Wer Interesse hat, ist gerade in der Bucht ein recht ordentlich erhaltenes Exemplar eingestellt, Preis ist sehr fair.

Re: Kraftfahrzeugtechnik Lehrbuch GST 1954
Verfasst: Do 14. Nov 2024, 19:26
von Charly2906
Dankeschön ....

Re: Kraftfahrzeugtechnik Lehrbuch GST 1954
Verfasst: Do 14. Nov 2024, 19:52
von L.E.
Interessant ist doch auch die Linierung und die AWO Plakette? Da das Buch von 1954 ist…
Re: Kraftfahrzeugtechnik Lehrbuch GST 1954
Verfasst: Do 14. Nov 2024, 20:20
von L.E.
Auch an den Kotflügeln sieht die Linierung aus, als ob am Äußersten Rand der Kotflügel, auch eine Linierung ist.
Re: Kraftfahrzeugtechnik Lehrbuch GST 1954
Verfasst: Do 14. Nov 2024, 20:22
von L.E.
Re: Kraftfahrzeugtechnik Lehrbuch GST 1954
Verfasst: Do 14. Nov 2024, 20:29
von L.E.
Hier vielleicht besser zu sehen. Da solch eine Linierung in Suhl nicht zu sehen ist. ( Oder nicht gesehen

)

Re: Kraftfahrzeugtechnik Lehrbuch GST 1954
Verfasst: Do 14. Nov 2024, 20:39
von thomas
L.E. hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 20:20
Auch an den Kotflügeln sieht die Linierung aus, als ob am Äußersten Rand der Kotflügel, auch eine Linierung ist.
Das ist keine Linierung sondern der Falz an der Kante
Re: Kraftfahrzeugtechnik Lehrbuch GST 1954
Verfasst: Do 14. Nov 2024, 20:55
von jawafreund
Die haben früher nicht unbedingt immer Bilder der neueste Ausführung für Betriebsanleitungen u.ä, genommen.
Das Bild ist von einer ganz frühen AWO ,noch mit Abziehbild am Tank ...
Re: Kraftfahrzeugtechnik Lehrbuch GST 1954
Verfasst: Fr 15. Nov 2024, 09:02
von wichtelmaennl
Ich habe das Buch auch noch. Hatte es bereits zu tiefsten DDR-Zeiten und habe es oft verliehen (und immer wieder bekommen). Als es noch kein Internet gab, war so etwas Gold wert. Kumpels die nichts zu ihren Motorrädern dazu bekommen hatten, außer den Zündschlüssel, waren dankbar für jede techn. Dokumentation um bisschen was machen zu können (z.B. Zündung, Vergaser, Übersetzungen usw.)
Konnte so einigen AWO-, BK- und RT-Fahren helfen.