Seite 1 von 3

Chopper AWO

Verfasst: Di 29. Okt 2024, 14:19
von Ecki3011
Hallo,

Ich habe für Dekozwecke einen (für mich) super schicken Tank erstanden. Habe nun mal paar Teile zusammengesteckt und überlege ob man nicht doch einen DDR Chopper draus baut.
Ich wollte es euch nicht vorenthalten.
Evtl hat ja jemand Ideen was noch unbedingt an einen zeitgenössischen AWO Chopper Umbau gehört.

Liebe Grüße
Ecki aus Ampfurth
Bild

Bild

Bild

Re: Chopper AWO

Verfasst: Di 29. Okt 2024, 16:12
von awtowelo
Moin Ecki, passt gerade gut zu meiner Aufräumaktion, hab da auch noch was " zu liegen".....
Also so ne Tachoeinfassung passend mit Aufnahme zur MZ Gabel wie bei mir auf dem Bild links könnte ich mir vorstellen, ebenso ne verchromte Batteriehalterung, viele haben bei der Sport die Seitenkästen weggelassen.
Bowdenzüge in verchromte Brauseschläuche ist auch nahezu ein Muss 👍. Und wenigstens ein Ladaspiegel am Lenker, besser 2. Verchromte ZT Lampe sollte auch ran.
Aber mal ohne Quatsch, die Batteriehalterung für die Touren bei mir aufm Foto und vorn rechts die Tank- Handschaltung ist so obergeil gemacht, die muß ich demnächst unbedingt verbauen. Grüße ✌️
Bild

Re: Chopper AWO

Verfasst: Mi 30. Okt 2024, 05:55
von Loudpipessafelives
Demnach möchtest Du die Vorverlegung nicht abgeben?

Re: Chopper AWO

Verfasst: Mi 30. Okt 2024, 08:20
von awtowelo
Moin, nein, lieber nicht, nimms nicht persönlich. Ich hab die Erfahrung gemacht, das ich die Sachen, welche ich vor Jahren verkauft habe nun doch bräuchte und wieder teuer zusammensuche....
Aber vielleicht brauche ich auch nur einen freien Therapieplatz.... :shock: Ich baue momentan genau so wie vor über 30 Jahren irgendwelche Chopper zusammen obwohl ich doch nur 1 Hintern zum sitzen habe und alles voll steht !!! :::::n

Re: Chopper AWO

Verfasst: Mi 30. Okt 2024, 12:06
von Loudpipessafelives
Man muss sich doch auch mal von was trennen können... ;-)

Re: Chopper AWO

Verfasst: Mi 30. Okt 2024, 16:41
von Edeltuning
...Gar nicht erst zulegen, dann hast du auch nicht die Qual der Trennung :!: :::::yy

Re: Chopper AWO

Verfasst: Do 31. Okt 2024, 08:53
von ICWiener
Ecki3011 hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 14:19 ob man nicht doch einen DDR Chopper draus baut.
Ist das nicht 35 Jahre zu spät? :?:

Re: Chopper AWO

Verfasst: Do 31. Okt 2024, 11:52
von feuereisen
Wieso zu spät ?
Retro ist doch total in...

Ich finds gut wenn die DDR Chopper erhalten bleiben. Ist schliesslich auch ein Stück Fahrzeug und DDR Geschichte. Und warum nicht aus den (heutzutage schon skurril anmutenden) Umbauteilen die andere bei ihrer Originalisierungswut wegwerfen sich wieder einen stilechten und lupenreinen DDR Chopper zusammenbauen. Dabei komplett auf heute überall verfügbare "Westteile" zu verzichten und nur die damals erhältlichen Teile zu verwenden ist doch auch ne Herausforderung.
Bei Originalen weiss ja fast jeder was drangehört. Aufs Oldtimertreffen darfst Du damit dann auch und rate mal wo die Leute dann drumrumstehen... ;-)

Ich hab so ein Projekt vor ein paar Jahren schon umgesetzt aus zusammengesammelten DDR Chopper und selbst geschmiedeten Teilen. Einzig die passende DDR (Stufen) Sitzbank fehlt mir noch...
Habe zwar einige angeboten bekommen und auch was liegen aber die sind alle zu lang..

Re: Chopper AWO

Verfasst: Do 31. Okt 2024, 12:29
von Ecki3011
feuereisen hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 11:52 Wieso zu spät ?
Retro ist doch total in...

Ich finds gut wenn die DDR Chopper erhalten bleiben. Ist schliesslich auch ein Stück Fahrzeug und DDR Geschichte. Und warum nicht aus den (heutzutage schon skurril anmutenden) Umbauteilen die andere bei ihrer Originalisierungswut wegwerfen sich wieder einen stilechten und lupenreinen DDR Chopper zusammenbauen. Dabei komplett auf heute überall verfügbare "Westteile" zu verzichten und nur die damals erhältlichen Teile zu verwenden ist doch auch ne Herausforderung.
Bei Originalen weiss ja fast jeder was drangehört. Aufs Oldtimertreffen darfst Du damit dann auch und rate mal wo die Leute dann drumrumstehen... ;-)

Ich hab so ein Projekt vor ein paar Jahren schon umgesetzt aus zusammengesammelten DDR Chopper und selbst geschmiedeten Teilen. Einzig die passende DDR (Stufen) Sitzbank fehlt mir noch...
Habe zwar einige angeboten bekommen und auch was liegen aber die sind alle zu lang..
So wäre der Plan!

Re: Chopper AWO

Verfasst: Do 31. Okt 2024, 18:37
von Loudpipessafelives
Kann man machen. Man kann auch heute verfügbare schicke Teile mit verwenden. Ne ZT Lampe würde ich heute nicht mehr verbauen.
Kann sein das ich noch einen Mücke-Lenker habe...