Seite 1 von 26
Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Verfasst: So 8. Sep 2024, 21:35
von Jens425S
Hallo miteinander,
weils schon wieder so schön war mit euch und beschlossen wurde, das Treffen am Ratscher ist Tradition, wollen wir es wieder tun!
5. Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Dieses Jahr war der Termin ein bisschen zerrissen, weil der erste Mai am Mittwoch war. Das wollen wir nächstes Jahr verhindern. Ich denke, die meisten werden sowieso erst am Freitag, den 02. Mai 2025 anreisen wollen. Aber wir können gern am 01. Mai starten, dem offiziellen Nicht-Geburtstag, der AWO. Ich wäre da und bringe auch wieder Schwarzwälder Schinken mit...
Ekki und ich, wir hatten schon nachgefragt, wir können wieder kommen, auch wenn dann kein Wasser im See sein wird. Die Betreiber freuen sich auf unser "Traditionstreffen". Und baden wollen die wenigsten Anfang Mai ...
Wer wieder dabei sein kann und möchte, sollte sich die Zeit schon mal reservieren.
Die Teilnehmerliste stelle ich später wieder zusammen.
Wir freuen uns, auf (mindestens) eine schöne Ausfahrt und ein tolles entspanntes Treffen mit euch!
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Verfasst: So 15. Sep 2024, 13:11
von Tekkx
Fein. Da freue ich mich schon drauf!
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Verfasst: Di 17. Sep 2024, 09:26
von Jens425S
Ich habe schon mal 3 Bungalows und die Ferienwohnung vor-reserviert...
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Verfasst: Di 17. Sep 2024, 21:10
von akkon
Jens425S hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 09:26
Ich habe schon mal 3 Bungalows und die Ferienwohnung vor-reserviert...
Moin
als Ergänzung zum Beitrag von Jens. Die Bungalows sind schon belegt. In der Ferienwohnung sind noch Schlafmöglichkeiten frei.
Zu den Kosten für einen Schlafplatz in der Ferienwohnung: Es können max 12 Personen da schlafen, dann kostet uns die Wohnung zwischen 120-180€ pro Tag. Eintritt ist dann schon dabei. Hinzu kommt der Stellplatz für die Fahrzeuge. ( Der Stellplatz der zur Wohnung gehört ist meiner

)
Zusatzkosten: täglicher Beitrag für Verpflegung / Getränke. ( müssen wir noch ein wenig ausknobeln, aber ca 20€ )
Falls jemand im Zelt übernachten will, ist das auch möglich, Kosten müssen dann aber mit dem Betreiber verhandelt werden.
Genug der "schlechten" Nachrichten.
Für Frühstück ist gesorgt ( darf sich jeder selbermachen, Brötchen etc sind da

)
Grill und Holzkohle muß keiner mitbringen, Bratwürste und Brädel natürlich auch nicht. Besondere Wünsche können eventuell erfüllt werden.
Getränke sind natürlich auch vorhanden, Kaffee, Tee, Fahrergetränke und auch Hopfenblütentee.
Wenn wir Glück haben, hat unser DJ auch Zeit für die Beschallung zu sorgen.
Irgendwer wird wohl auch eine kleine Route planen um den Fahrvergnügen der Teilnehmer gerecht zu werden.
Gruß Ekki
PS: Minireparaturen bekommen wir hin, größere Sachen sind hoffentlich nicht wieder nötig.Gerd / Rogee
PPS: Ganz wichtig plant den Termin und sagt uns Bescheid ob ihr kommt. Am Feiertag / Sonntag Nachschub zu besorgen ist teuer

Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Verfasst: Sa 21. Sep 2024, 17:27
von Anke
Ich bin nicht dabei
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Verfasst: So 13. Okt 2024, 23:04
von wolfgangZuri
Bin gerne dabei. Details später. Hilfe bei Organisation kann ich bieten ab nächstem Jahr.
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Verfasst: Mo 9. Dez 2024, 16:22
von Sporti81
Jens425S hat geschrieben: So 8. Sep 2024, 21:35
Hey Jens,
gibt es schon einen groben Plan, wie es geplant wird/ist?
Treffen auf dem Zeltplatz am Ratscher, richtig?
Grüße Stefan
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Verfasst: Di 10. Dez 2024, 12:52
von Jens425S
Hallo Stefan,
das wird ein lockeres Treffen, wie immer.
Aber wir koordinieren das noch, wenn die Teilnehmer klar sind. Ich stelle wieder eine Liste zusammen, damit wir planen können.
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Verfasst: Mi 11. Dez 2024, 18:17
von 12ps
Plane auch vorbei zu kommen und zu Übernachten.(mit AWO/T)
Gruß
12ps
Re: Bergsee Ratscher - AWO-Treffen - zum 75. AWO ("Nicht") Geburtstag, ab 01. Mai 2025.
Verfasst: Mi 11. Dez 2024, 20:48
von akkon
Moin
Grobplanung für das Treffen. Anfahrt am 1.5. Abfahrt individuell, spätestens am 4.5.25, gerne auch später, dann aber Selbstversorgung.
Getränke / Verpflegung ist gesichert, Also Getränke, nur Alkfrei und Bier. Wer Eierlikör etc will muß sich das selber mitbringen. Zur Verpflegung: Brötchen / Aufschnitt / Bratwurst / Brädel sind fix geplant. Kartoffelsalat auch. Was extra wird es auch geben, aber was und wann genau ???
Eine oder zwei kleine Ausfahrten wird es wohl auch geben. Wäre ja sonst langweilig.

Notreparaturen sind nicht eingeplant und hoffentlich nicht nötig.
(Auch wenn wir schon eine Motorinstandsetzung / einen Auffahrunfall hinbekommen haben) Nein es gibt kein offizielles Schrauberzelt wie in Dannewitz.
Zur Übernachtung: Noch sind ein paar Plätze in der Ferienwohnung frei. Zelt und WoMo sind eh kein Problem. Platz ist vorhanden.
Baden im Stausee wird voraussichtlich nicht möglich sein, auf grund von Wassermangel.
Gruß Ekki