Seite 1 von 2

Fundstücke

Verfasst: Di 25. Jun 2024, 23:50
von Charly2906
Was Leute so alles finden . :mrgreen:

Bild

"Hallo AWO Freunde.

Ich habe diesen AWO Motor samt Getriebe bei aufräumen in der Scheune entdeckt."

Re: Fundstücke

Verfasst: Mi 26. Jun 2024, 05:53
von GEWOBootsmann
Ist aber sicher stationär betrieben worden und kann wohl eher als Basis einer aufwändigen Restaurierung herhalten.

Re: Fundstücke

Verfasst: Mi 26. Jun 2024, 09:42
von Hetfield
Hallöchen,
das Ding ist keine 550€ wert. Höchstens 200€ und dann gibt es noch die Leute die jede U-Scheibe einzeln verkaufen.

Grüße
Hetfield

Re: Fundstücke

Verfasst: Mi 26. Jun 2024, 10:56
von steckkruemmer
Zu teuer würde ich noch nicht mal sagen, wenn man fürn Getriebe schon über 200 Latten hinlegt und man nicht weiß, ob's funktioniert....

Re: Fundstücke

Verfasst: Mi 26. Jun 2024, 14:40
von Edeltuning
Fürn Millionär zu billig, fürn AWOfahrer zu teuer. Bild

Re: Fundstücke

Verfasst: Do 27. Jun 2024, 06:26
von steckkruemmer
Ansichtssache, wie immer!

Re: Fundstücke

Verfasst: Do 27. Jun 2024, 12:21
von KTMracer87
Bild
Manchmal muss man auch mal Glück haben. Nach den Hinweis eines Freundes, dass auf einer wilden Müllkippe jemand Motorradteile entsorgt hat bin ich dahin und fand diese Schutzbleche. Dazu noch viele anderes Zeug wie Streuscheiben, Werkzeugtrommel und etliche Getriebeteile und Motorgehäusedeckel von AWO und EMW. So ärgerlich solche wilden Müllhaufen sind, in dem Fall habe mich nicht so ganz darüber geärgert. Hat zwar nichts mit den Motor zu tun, ich fand das Thema aber passend.

Re: Fundstücke

Verfasst: Do 27. Jun 2024, 13:40
von Charly2906
Unglaublich 😁
.... manchmal ist es so. Zu Friedenszeiten konnte man das öfter mal auf dem Schrottplatz oder dem Altstoffhandel finden. Auch bei diesen turnusmäßigen Gerümpelaktionen auf irgendwelchen Plätzen.

(Thema heißt ja "Fundstücke" ) 😉
LG
Peter

Re: Fundstücke

Verfasst: Di 14. Jan 2025, 21:53
von Charly2906
Auch nicht schlecht ..... :::::cb


Bild

Bild

Re: Fundstücke

Verfasst: Sa 18. Jan 2025, 11:03
von ICWiener
Standort Bayern, die Wessies glauben offenbar dass wirklich alles Gold ist was die anbieten.. Ganze DDR Fahrzeuge kosten ja "drüben" auch in der Regel erheblich mehr als hier in der Heimat.