Seite 1 von 2
Fussrastenverlängerungen/ Aupuffhalterung
Verfasst: Fr 3. Nov 2023, 15:00
von L.E.
Hallo,
Brauch Euer Fachwissen, da ich nichts richtig hier finde über die Fußrasten-Verlängerung.
Es ist gar nicht so leicht was zu finden. Denn da gibt es Angebote…, wo man sich fragt „Welche, Warum Wieso etc“?
Zu meinem Winterprojekt viel es mir doch auf das ich keine Fussrastenverlängerungen angebaut habe. Ist garantiert mal abgebaut und die Fußrasten direkt angesetzt worden.
Da gibt es doch gerade und die kürzeren. Welche waren denn an der 57er Sport AWO verbaut? Oder gab es die zwei verschiedenen nur wegen der unterschiedlichen Anzahl der Raster (Zähne) oder waren die bei allen gleich nur eben….???
Danke für die Info, denn ich stehe vor der Frage, sollte ich die dazu nehmen oder komme ich da mit dem Auspuff in Bedrängnis, da ich ja die Extra Auspuffhalterung dran habe wo ich ja auch noch vor dem Problem stehe welcher Auspuff

Und und und …
Viele Fragen mit W und ich hoffe ihr habt die Antworten/ Lösungen


Gruß
Lutz

Re: Fussrastenverlängerungen/ Aupuffhalterung
Verfasst: Fr 3. Nov 2023, 15:13
von Tekkx
An meiner 57er waren original diese Löffelchen

dabei.
Auf der rechten Seite kam noch ein Zwischenstück zwischen Rahmen und "Verlängerung".
Wieviele Zähne kann ich nicht sagen.
Re: Fussrastenverlängerungen/ Aupuffhalterung
Verfasst: Fr 3. Nov 2023, 15:24
von L.E.
Danke für den ersten Beitrag.
Hier noch einmal die beiden Versionen, wo ich meine, welche ist es dann und und…
Lutz

Re: Fussrastenverlängerungen/ Aupuffhalterung
Verfasst: Fr 3. Nov 2023, 16:20
von Tekkx
An meiner waren die gebogenen dran.
Re: Fussrastenverlängerungen/ Aupuffhalterung
Verfasst: Fr 3. Nov 2023, 17:35
von L.E.
Hier noch einmal der Bereich um den es geht…,
Bei mir dürfte ja eigentlich nicht die, wie auf dem Bild abgebildet, die extra Auspuff Halterung sein. Da ich den kurzen Auspuff eigentlich möchte. Müsste ich jetzt die längere Esse nehmen? Oder eine andere Halterung oder gibt es Einen Auspuff mit dieser Halterung (35er)
Danke und Gruß

Re: Fussrastenverlängerungen/ Aupuffhalterung
Verfasst: Sa 4. Nov 2023, 08:20
von steckkruemmer
Tekkx hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 15:13
An meiner 57er waren original diese Löffelchen

dabei.
Auf der rechten Seite kam noch ein Zwischenstück zwischen Rahmen und "Verlängerung".
Wieviele Zähne kann ich nicht sagen.
Wahrscheinlich auf der Auspuffseite.
Grüße Tobias
Re: Fussrastenverlängerungen/ Aupuffhalterung
Verfasst: Sa 4. Nov 2023, 08:23
von steckkruemmer
Tekkx hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 16:20
An meiner waren die gebogenen dran.
An meiner auch, war ein 58er Baujahr.
Könnte ja auch sein, daß es verschiedene Längen gab, wegen Beinlänge. Oder halt nur baujahrbedingt abgeändert.
Grüße Tobias
Re: Fussrastenverlängerungen/ Aupuffhalterung
Verfasst: Sa 4. Nov 2023, 15:37
von L.E.
Denn bei:
https://motorrad-oldtimer-service.de/se ... fussrasten
Gibt es die geraden für T/S und die kürzeren gebogenen für die Sport nur.
Und auch nur die geraden für die AWO T.
Da weiß man wirklich nicht was …, ich würde schon wegen der Originalität welche wieder anbauen wollen.
Noch eine kleine Frage zu den Seitenkästen.
Das es verschieden gibt habe ich hier schon rausgelesen und gesehen, Allein schon an den Löchern für das Schloß.
Aber die Frage: Ist es egal welche ich anbaue? Das steht leider nirgends.Denn ich muss meine wechseln da der Rost zu sehr den Kästen zugesetzt hat. Und ich habe welche da, die aber später an der Sport dran waren. (Mit den 4 Löchern am Schloß) sind aber von der Zustand Welten besser.
Danke Euch.
Lutz
Re: Fussrastenverlängerungen/ Aupuffhalterung
Verfasst: So 5. Nov 2023, 09:38
von krocki
Hallo Lutz,
dass die Anzahl der Rippen auf den Stirnseitenprofilen an den Fussrasten unterschiedlich ist, hast du gesehen?
Ich meine 14 bei Sport und 15 bei Touren.
Gruss
Carsten
Re: Fussrastenverlängerungen/ Aupuffhalterung
Verfasst: Sa 18. Nov 2023, 11:53
von Rabbit
Moinsen,
Ich hatte auch mal die Frage, kurz oder lang ??? gerade oder gekrümmt ???
Da wurde mir mal gesagt das die individuell angeschraubt wurden. je nach Sozius. Gibt ja kleine und große Mitfahrer. Weiß aber nicht mehr, wer mir das gesagt hatte ...
Gruß André