Seite 1 von 1

Der Blick aus dem Westen.... 1984

Verfasst: Sa 28. Okt 2023, 14:56
von William
Hallo zusammen,

ich hatte gestern Zeit einen alten 200 Seiten Motorrad-Katalog (und die Beilage mit den Maßen und Preisen) aus dem Jahr 1984 zu scannen. Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant mal die Sichtweise der "anderen Seite" auf die Ost-Technik zu sehen, daher lade ich hier mal die relevanten Seiten zur DDR hoch. Die Beiträge zur Sowjetunion und zum Gespannfahren generell, aber das gehört wohl nicht hierher und ich möchte auch keine "sach- und fachfremden Posts" generieren, über die sich dann andere aufregen können oder gar verschreckt werden.

Viele Grüße aus der Eifel

Will

Re: Der Blick aus dem Westen.... 1984

Verfasst: Sa 28. Okt 2023, 15:30
von akkon
William hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 14:56 Hallo zusammen,

ich hatte gestern Zeit einen alten 200 Seiten Motorrad-Katalog (und die Beilage mit den Maßen und Preisen) aus dem Jahr 1984 zu scannen. Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant mal die Sichtweise der "anderen Seite" auf die Ost-Technik zu sehen, daher lade ich hier mal die relevanten Seiten zur DDR hoch. Die Beiträge zur Sowjetunion und zum Gespannfahren generell, aber das gehört wohl nicht hierher und ich möchte auch keine "sach- und fachfremden Posts" generieren, über die sich dann andere aufregen können oder gar verschreckt werden.

Viele Grüße aus der Eifel

Will
Moin William,

ich weiß das meine Augen nicht mehr auf dem Stand von 1980 sind.
Könntest du mir die Bilder deshalb nochmal per Mail in großer Auflösung schicken?

Gruß Ekki

Re: Der Blick aus dem Westen.... 1984

Verfasst: Sa 28. Okt 2023, 15:41
von awtowelo
Hey Will. andere Sichtweisen sind immer gut, aber mit den MZ Bildern bist Du dem sachfremden Post verdammt nahe... :mrgreen: aber da wir gestern bei sowjetischen LKW waren und ich nicht unbeteiligt war sende ich im Anhang noch die Sichtweise auf die AWO von 1960, garantiert sachlich und fachlich zum Thema. Viele Grüße.

Bild

Re: Der Blick aus dem Westen.... 1984

Verfasst: Sa 28. Okt 2023, 16:42
von psilie
akkon hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 15:30 Moin William,

ich weiß das meine Augen nicht mehr auf dem Stand von 1980 sind.
Könntest du mir die Bilder deshalb nochmal per Mail in großer Auflösung schicken?

Gruß Ekki
Sorry, wenn ich mich hier rein hänge, aber wie groß sollen die Bilder denn noch sein?
Einfach anklicken und dann mit rechter Maustaste anklicken und "Grafik in neuem Tab öffnen". Sind supergroß. Das reicht sogar fürn Maulwurf wie mich. :-)

Re: Der Blick aus dem Westen.... 1984

Verfasst: So 29. Okt 2023, 13:20
von William
@akkon: Hat sich das mit der Größe der Bilder geklärt?
Sonst kann ich sie natürlich noch schicken...

@awtowelo: Ja... ich hab echt Angst gehabt als ich auf "Absenden" klickte... nicht das mir hier jemand vorwirft das Forum vollzuspammen ;)
Andere Frage: hast du zu deinem Bild (sach- und fachbezogen, so macht man das also ^^) auch eine Quelle? Und steht da auch was über die Touren drin? 1960 war sie ja noch im Verkauf.

Viele Grüße
Will

Re: Der Blick aus dem Westen.... 1984

Verfasst: So 29. Okt 2023, 14:02
von akkon
William hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 13:20 @akkon: Hat sich das mit der Größe der Bilder geklärt?
Sonst kann ich sie natürlich noch schicken...
passt so.