Museumsfest und Oldtimertreffen Culitzsch
Verfasst: So 24. Sep 2023, 13:15
Wir besuchten gestern das Oldtimertreffen in Culitzsch bei Zwickau. AndreasT hat freundlicherweise eine Tour organisiert und so trafen wir uns 8.45 Uhr in Rückersdorf hinter Ronneburg. Das Wetter war super und wir starteten mit 6 Mann Richtung Culitzsch, die Reisegeschwindigkeit legte die S51 fest, sie lief aber sehr flott.
In Werdau angekommen, gab es erstmal eine kleine Panne, bei einer der AWO's, sie befindet sich sozusagen noch in der Einfahrphase, war der Schwimmer undicht und abgesoffen, so daß der Sprit ungehemmt herauslief.



Ffffffffff

Also Schwimmer schnell ausgebaut und Andreas und ich fix zur AWO Oldtimer GmbH nach Steinpleiß gefahren.
Samstag war dort aber keiner vor Ort, so hielten wir auf dem Rückweg bei Kawasaki Hermann und baten um Pannenhilfe. Andreas hat den Schwimmer mit dem Fön von Sprit befreit und dann so gut wie es ging reparaturgelötet. Dann zurück und eingebaut, war dann irgendwann wieder dicht und wir knatterten weiter über Cainsdorf nach Culitzsch.


Fortsetzung folgt !
In Werdau angekommen, gab es erstmal eine kleine Panne, bei einer der AWO's, sie befindet sich sozusagen noch in der Einfahrphase, war der Schwimmer undicht und abgesoffen, so daß der Sprit ungehemmt herauslief.



Ffffffffff


Also Schwimmer schnell ausgebaut und Andreas und ich fix zur AWO Oldtimer GmbH nach Steinpleiß gefahren.
Samstag war dort aber keiner vor Ort, so hielten wir auf dem Rückweg bei Kawasaki Hermann und baten um Pannenhilfe. Andreas hat den Schwimmer mit dem Fön von Sprit befreit und dann so gut wie es ging reparaturgelötet. Dann zurück und eingebaut, war dann irgendwann wieder dicht und wir knatterten weiter über Cainsdorf nach Culitzsch.


Fortsetzung folgt !








































