Seite 1 von 4

Museumsfest und Oldtimertreffen Culitzsch

Verfasst: So 24. Sep 2023, 13:15
von awtowelo
Wir besuchten gestern das Oldtimertreffen in Culitzsch bei Zwickau. AndreasT hat freundlicherweise eine Tour organisiert und so trafen wir uns 8.45 Uhr in Rückersdorf hinter Ronneburg. Das Wetter war super und wir starteten mit 6 Mann Richtung Culitzsch, die Reisegeschwindigkeit legte die S51 fest, sie lief aber sehr flott.
In Werdau angekommen, gab es erstmal eine kleine Panne, bei einer der AWO's, sie befindet sich sozusagen noch in der Einfahrphase, war der Schwimmer undicht und abgesoffen, so daß der Sprit ungehemmt herauslief.


Bild

Bild

Bild

FfffffffffBild

Bild

Also Schwimmer schnell ausgebaut und Andreas und ich fix zur AWO Oldtimer GmbH nach Steinpleiß gefahren.
Samstag war dort aber keiner vor Ort, so hielten wir auf dem Rückweg bei Kawasaki Hermann und baten um Pannenhilfe. Andreas hat den Schwimmer mit dem Fön von Sprit befreit und dann so gut wie es ging reparaturgelötet. Dann zurück und eingebaut, war dann irgendwann wieder dicht und wir knatterten weiter über Cainsdorf nach Culitzsch.
Bild

Bild
Fortsetzung folgt !

Re: Museumsfest und Oldtimertreffen Culitzsch

Verfasst: So 24. Sep 2023, 13:29
von awtowelo
Das Treffen war wie immer gut besucht, dieses Jahr gab es eine Sonderausstellung zum Thema Motorsport in der DDR. Im Außenbereich wurde eine Motocrosspiste errichtet, wo nachmittags eine Vorführung von historischen Maschinen stattfand. Rene Nawrath fuhr mit seiner AWO auch in dieser Staubhölle mit, hat sich gut gehalten, siehe Bilder...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Fortsetzung folgt !

Re: Museumsfest und Oldtimertreffen Culitzsch

Verfasst: So 24. Sep 2023, 13:42
von awtowelo
Ich habe noch einige Impressionen aus der Sonderausstellung abgelichtet, hier alles wiederzugeben würde den Rahmen des Forums sprengen....


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fazit: wieder eine toll organisierte Ausstellung, hochinteressant, mit Zeitzeugen bzw. Rennfahrer Gesprächen, Ausstellung auch im Außenbereich mit Rennbooten und Rallyautos usw......

Fortsetzung folgt !

Re: Museumsfest und Oldtimertreffen Culitzsch

Verfasst: So 24. Sep 2023, 14:01
von awtowelo
Zum Schluß noch paar Motorradbilder vom Treffen.....


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Fazit : Es war eine tolle Ausfahrt und es war keine Minute langweilig (bei den meisten Treffen könnte ich nach ner Stunde und nem Kaffee wieder losfahren...).
Wir waren dann glaub ich so gegen 18 - 18.30 Uhr wieder am Starttreffpunkt angekommen und teilten uns dann auf. @Andreas, werf mal Deine Bilder mit dazu und Grüße !

Danke an den HTC, er hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Wir kommen gern wieder ! :::::h

Re: Museumsfest und Oldtimertreffen Culitzsch

Verfasst: So 24. Sep 2023, 16:35
von scania2008
Ja war super, gelungene Veranstaltung. Meine Maschine ist der schwarze Chopper. Danke fürs Foto.
Gruß jens

Re: Museumsfest und Oldtimertreffen Culitzsch

Verfasst: So 24. Sep 2023, 18:58
von awtowelo
Hallo Jens, ist das ne DNA Springer oder AME Produktion, sowas gefällt mir für mein Zukunftsprojekt schon ....

Re: Museumsfest und Oldtimertreffen Culitzsch

Verfasst: So 24. Sep 2023, 20:43
von scania2008
awtowelo hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 18:58 Hallo Jens, ist das ne DNA Springer oder AME Produktion, sowas gefällt mir für mein Zukunftsprojekt schon ....
Ja genau erkannt.
Gruß jens

Re: Museumsfest und Oldtimertreffen Culitzsch

Verfasst: Mo 25. Sep 2023, 11:41
von AndreasT
Hi, hast ja schon alles schön beschrieben.
8-)
Bild

Bild

Bild

Re: Museumsfest und Oldtimertreffen Culitzsch

Verfasst: Mi 27. Sep 2023, 23:05
von essifreak
Meine graue Bobber hast du auch fotografiert 😅👍🏻
Ja, war wieder eine super Veranstaltung, ist jedes Jahr super und auch das Museum ist alleine schon einen Besuch wert👍🏻

Grüße Crispin

Re: Museumsfest und Oldtimertreffen Culitzsch

Verfasst: So 8. Sep 2024, 18:30
von awtowelo
So, keine zwei Wochen mehr und es steht wieder das legendäre Treffen und Museumsfest in Culitzsch an.
Hoffen wir auf gutes Wetter am 21. & 22.09.2024. 👍 Mehr Infos unter : www.htc-ev.de



Bild