Seite 1 von 1
? URAWO ?
Verfasst: Do 17. Aug 2023, 09:02
von Roadrunner
Zur Zeit ist eine AWO in den Kleinanzeigen , die als erste Serie und Bj. 50 angeboten wird.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-12171
An der Maschine ist wohl nichts Urawo und Bj.1950 ausser vielleicht der Brief.
Vielleicht weis es der Verkäufer auch nicht besser .
Nur als Hinweis für eventuelle Interessenten , die sich das vermeintliche Urmodell schnell sichern wollen !
Gruß Ralf
Re: ? URAWO ?
Verfasst: Do 17. Aug 2023, 11:27
von awtowelo
Hab ich auch gesehen und gefragt was das soll...selbst der Rahmen ist viel später. Kann mir nur vorstellen, daß ein Ersatzrahmen verbaut wurde, aber wie Du schon sagst, nichts von Urawo, denke da gehört Brief und Motorrad nicht zusammen. Für den Schnäppchenpreis wird es mit schnell sichern eher nichts, selbst die Hälfte ist zu viel.
Re: ? URAWO ?
Verfasst: Do 17. Aug 2023, 11:36
von Roadrunner
Ich habe mal in Rechenberg jemanden kennen gelernt , der dort eine "51er" fuhr. An dem Motorrad waren bis auf die Lenkerhalter und das Getriebe nichts vom Bj.51 .
Erklärung , er hatte mal einen Unfall und das Krad wurde in der Vertragswerkstatt wieder aufgebaut. Später noch weitere defekte Teile ersetzt und nur noch der Brief sowie wenige Teile zeugten vom einstigen Geburtsdatum .
Re: ? URAWO ?
Verfasst: Do 17. Aug 2023, 13:47
von awtowelo
Nur als Hinweis für eventuelle Interessenten , die sich das vermeintliche Urmodell schnell sichern wollen !
Motorrad wurde vom Verkäufer soeben reserviert ...zumindest hat man einen der ersten AWO KFZ Briefe.
Re: ? URAWO ?
Verfasst: Do 17. Aug 2023, 14:03
von AWO58
awtowelo hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 13:47
...zumindest hat man einen der ersten AWO KFZ Briefe.
Wobei es sich bei dem Brief ja auch „nur“ um den erst ca.1957 ausgestellten „neuen“ DDR-Brief handelt.
Viele Grüße, Jörg
Re: ? URAWO ?
Verfasst: Do 17. Aug 2023, 16:25
von Brennraum79
Wie Ralf schon sagte, vielleicht weiss es der Verkäufer ja auch nicht besser. Es steht ja nicht jeder so tief im Stoff, gerade was die frühen Touren betrifft. Ganz klar hat das angebotene Motorrad nichts mit einer 50er zu tun.
Gruß Tobias