Seite 1 von 1

Anrollen auf der Burg Ampfurth bei Oschersleben

Verfasst: Mo 24. Apr 2023, 19:23
von Ecki3011
Hallo,

Am Sonntag den 30.04.23 findet in der Zweirad Werkstatt Ampfurther Schmiede ein kleines „Anrollen“ statt.

Die Schmiede befindet sich direkt auf dem Burggelände das an diesem Tag voll zugänglich sein wird.

Eine Besichtigung der optischen Telegrafenstation Nummer 16 auf der alten preußischen Telegrafenlinie Berlin-Koblenz wird auch möglich sein.

Nachmittags macht der Heimatverein Kaffee und Kuchen auf dem Burghof.

Einen Bierwagen mit frisch gezapftem Bier wird es auch geben.

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen.

Liebe Grüße
Ecki aus Ampfurth


Bild

Bild

Re: Anrollen auf der Burg Ampfurth bei Oschersleben

Verfasst: Di 25. Apr 2023, 11:07
von Jens425S
Lustig...
Die AWO rollt das ganze Jahr!
Und wir treffen uns ab 28. April, am Bergsee Ratscher (Nähe Suhl) um den 73. "Nicht-Geburtstag" der AWO zu feiern.

Re: Anrollen auf der Burg Ampfurth bei Oschersleben

Verfasst: Di 25. Apr 2023, 11:59
von Tekkx
Jens425S hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 11:07 Lustig...
Die AWO rollt das ganze Jahr!
(...)
Danke, Jens.
Jetzt verstehe ich, was mit "anrollen" gemeint ist.
Ich dachte bis eben im Sinne von "He! Roll mal an!" oder "etwas kommt angerollt". Fassbier, zum Beispiel. :D

Re: Anrollen auf der Burg Ampfurth bei Oschersleben

Verfasst: Di 25. Apr 2023, 13:13
von Jens425S
;-)