Gold in Mitteldeutschland gefunden
Verfasst: Fr 21. Aug 2009, 19:08
Hallo,
auf einem Dachboden (geerbt) fiel mir dieser Schatz in die Hände.
Is zwar kein echtes Gold aber fast damit gleichzusetzen. (finde ich)
Ich dachte erst es wären diese roten Mappen in denen diverse Urkunden für das beste Kollektiv oder den eifrigsten Aktivisten oder den Kampfgruppenobersuperkämpfer überreicht werden.
Davon waren auch einige zu finden.
Bei genauerer Betrachtung des Kartons tat sich dann aber diese in Folie eingewickelte und trocken gelagerte Sammlung gebundener Zeitschriften des Deutschen Straßenverkehrs auf.
Weiß jemand, wie es sich mit den Urheberrechten verhält?
Gibt`s da einen Verlag, der die Rechte an dieser Zeitschrift hat?
Ich möchte ungern irgendwelchen darauf spezialisierten Anwälten mein Geld nachwerfen, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als nach angeblich urheberrechtsverletzenden Veröffentlichungen zu stöbern und die damit auch noch ihren Lebensunterhalt finanzieren.
Ist wirklich erhebend, sich in die damalige Zeit zurückzulesen.
Schöne Grüße
Gonzo
auf einem Dachboden (geerbt) fiel mir dieser Schatz in die Hände.
Is zwar kein echtes Gold aber fast damit gleichzusetzen. (finde ich)
Ich dachte erst es wären diese roten Mappen in denen diverse Urkunden für das beste Kollektiv oder den eifrigsten Aktivisten oder den Kampfgruppenobersuperkämpfer überreicht werden.
Davon waren auch einige zu finden.
Bei genauerer Betrachtung des Kartons tat sich dann aber diese in Folie eingewickelte und trocken gelagerte Sammlung gebundener Zeitschriften des Deutschen Straßenverkehrs auf.
Weiß jemand, wie es sich mit den Urheberrechten verhält?
Gibt`s da einen Verlag, der die Rechte an dieser Zeitschrift hat?
Ich möchte ungern irgendwelchen darauf spezialisierten Anwälten mein Geld nachwerfen, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als nach angeblich urheberrechtsverletzenden Veröffentlichungen zu stöbern und die damit auch noch ihren Lebensunterhalt finanzieren.
Ist wirklich erhebend, sich in die damalige Zeit zurückzulesen.
Schöne Grüße
Gonzo