Seite 1 von 1

Das fürchterliche Klappern!

Verfasst: Do 20. Aug 2009, 10:04
von Altmerker
Moin Männer,das darf ich Euch nicht vorenthalten,was mir wiederfahren ist! Ich bin ja nun seit paar wochen gut unterwegs mit meinem Krad-soweit ist auch alles in Butter,sie springt tadellos an,fährt ganz passabel-wäre da nicht dieses schreckliche klappern im Motor,das immer dann auftritt,wenn im Leerlauf mal bisschen am Gas gedreht wird. Weiterfahren und beobachten,dacht ich. Nun,das wurde immer schlimmer die letzten Tage-sogar beim Fahren trat das nun auf,besonderst schlimm beim Abtouren. So blieb mir nix anderes übrig als Montag abend eine Schraubaktion einzulegen. Als erstes wollt ich das Getriebe abbauen um zu schauen,ob damit alles passt oder auch nicht. Mein Kumpel Lego kommt in die Garaasch,nimmt sich n Bier und fragt nach meinem vorhaben. Also kurze Erklärung. Er: Mach mal an,ich will mal hören. Also bock ich die AWO erstmal auf,kick,läuft,Gas und? Nix Geräusch! Kein klappern,alles gut-kann nicht sein! Was soll das? Abgebockt,Ständer fest gemacht,Hut auf und los-KLAPPER!
Plötzlich trifft mich der Schlag der Erkenntnis! Kann ich denn so blöde gewesen sein? Ich hab keine Feder am Ständer,hatte ich bis jetzt nicht geschafft irgendwie... Hab den Ständer immer mit einem kleinen,dünnen GummiSpanngurt befestigt... Ja also was soll ich sagen? Dieses scheiß Gummi muss wohl an Spannkraft verloren haben,jedenfalls hat de Ständer an Rahmen geschlagen bei gewisser Drehzahl. Noch Fragen?
Sowas peinliches-dennoch erzähl ichs,damit ihr drüber schmunzeln könnt.
Und falls gerad jemand seinen Motor zerlegen will,weils unten rum klappert-erstmal Ständer fest machen...
Kommt gut über die heißen Tage-Grüße vom Marko

Re: Das fürchterliche Klappern!

Verfasst: Do 20. Aug 2009, 11:14
von Roy
:lol:
Super Geschichte, und schön, wenn man selber über Sich lachen kann.
Aber ich denke, wenn jeder mal überlegt, ist Ihm auch schon mal so was passiert.
Nur wer nicht schraubt, ist vor sowas sicher.
Und geht in die Werkstatt seines Vertrauens, wo er dann ordentlich abgezockt wird.
Ein bekannter arbeitet in einer KFZ Werkstatt.
Kunde kam mit PKW und sagt, er zieht nicht, nimmt kein Gas an.....
Werkstatt sucht, und findet:
Zu viele Fußmatten am Boden, eine hat sich unters Gaspedal geklemmt.
Gaspedal ging nur noch zu 2/3 runter.
MfG
RR

Re: Das fürchterliche Klappern!

Verfasst: Do 20. Aug 2009, 11:43
von chris425sport
Hi Jungs,

ja ja das leidige Geklapper und Gerassel. Mir gings mit Kupplungs- und Bremshebel so. Bei einer bestimmten Drehzahl rasselte der Kupplungshebel und wenig später bei mehr Drehzahl der Bremshebel. Da war ich auch erstmal am suchen, festgezogen alles super. Schlimm wirds wenn ich mit Kay425Touren unterwegs bin. Bei ihm klappert das Möwe Schild vom Sozius und ich erschrecke jedes mal :D .

@Kay: Ich mag dein Schild trotzdem :lol:

Grüße
Chris

Re: Das fürchterliche Klappern!

Verfasst: Di 25. Aug 2009, 14:22
von inge
bei meiner sport lag die auspuffanlage hinterlistigerweise an der rechten fußraste an. das hatte ich mei der montage übersehen. bei einer gewissen drehzahl war dann immer ein komisches geräusch da was ich mir nicht erklären konnte.
irgendwann hab ich es dann gefunden aber auch erst nach einer längeren zeit.
gruß inge

Re: Das fürchterliche Klappern!

Verfasst: Di 25. Aug 2009, 17:02
von wroebe
jungs macht eure auspuffanlagen lauter dann is das geklapper und gerassel weg :D

Re: Das fürchterliche Klappern!

Verfasst: Fr 28. Aug 2009, 19:48
von Gonzo
@wrobe: Jenau, loud pipes save lives.
Gerade ältere Verkehrsteilnehmer können nicht mehr so gut sehen.
Um ungewollte Kollisionen zu vermeiden bietet es sich an, durch ein entsprechendes Fahrgeräusch, vor dem herannahen eines Zweirades zu warnen.
Funktioniert bei mir tadellos.
Ich hab mit meinen Motorrädern noch keinen Vier- bzw. Zweibeiner überfahren.
Mit meinem leisen Auto leider schon. (Vierbeiner)
:mrgreen: für den Beitrag
:cry: für den Hasen

Schöne Grüße
Gonzo

Re: Das fürchterliche Klappern!

Verfasst: Sa 29. Aug 2009, 08:58
von braendel
@Gonzo

Nur ganz kurz bemerkt,mir ist mal ein Huhn in die Speichen gekommen.Das hat doch Tatsache
gedacht,dass es da durchpasst......... 8-) 8-)

Gruß - Willi

Re: Das fürchterliche Klappern!

Verfasst: Sa 29. Aug 2009, 18:44
von awouwe
Na da wird ja die Awo zum Küchengerät! Da gab es sicherlich Frikasee zum Sonntag!
Gruß Uwe

Re: Das fürchterliche Klappern!

Verfasst: So 30. Aug 2009, 00:19
von Joe
Mahlzeit,

"Ich hab keine Feder am Ständer..."- normaaal

"Dieses scheiß Gummi muss wohl an Spannkraft verloren haben,jedenfalls hat de Ständer an Rahmen geschlagen bei gewisser Drehzahl"- deshalb das Gummi nur einmal verwenden und bitte in Zukunft nich mehr nackich fahren

"Und falls gerad jemand seinen Motor zerlegen will,weils unten rum klappert-erstmal Ständer fest machen..."- ohne Kommentar

ist ja wohl der lustichste Beitrag seit langem

bis denne
Joe