Seite 1 von 1

12.06.2022 Ostalgietreffen Museum Sinzheim

Verfasst: So 22. Mai 2022, 00:00
von Tom aus Ditzingen
Hallo zusammen,

von der Südkurvenfraktion wird voraussichtlich eine Gruppe losziehen, um sich das Treffen aus der Nähe anzuschauen.
(Im ersten Ansatz ohne Anmeldung...mal sehen, was sich vor Ort ergibt)

Vielleicht sehen wir uns ja dort...

https://sinsheim.technik-museum.de/de/ostalgie-treffen

Re: 12.06.2022 Ostalgietreffen Museum Sinzheim

Verfasst: So 22. Mai 2022, 00:55
von William
An sich ne schicke Sache und auch nicht zu ewig weit weg von mir, aber 15 Euronen dafür zu löhnen, dass ich mein Fahrzeug dahin stellen darf…. 🤯🤯
Ich glaube ich hab das Prinzip nicht verstanden…

Re: 12.06.2022 Ostalgietreffen Museum Sinzheim

Verfasst: So 22. Mai 2022, 01:10
von Tekkx
Danke gleichfalls :)

Re: 12.06.2022 Ostalgietreffen Museum Sinzheim

Verfasst: So 22. Mai 2022, 08:43
von William
Ich finds halt komisch, dass sich ein (zugegeben sehr gut aufgestelltes Museum) mit schicken Fahrzeugen schmücken will und die Besitzer dafür auch noch löhnen sollen.
Finde ich einen merkwürdigen Ansatz…. die wollen doch was von mir.
Aber wie gesagt: ich hab’s Prinzip glaub ich einfach nicht verstanden. 🙄

Re: 12.06.2022 Ostalgietreffen Museum Sinzheim

Verfasst: So 22. Mai 2022, 09:12
von AWO-Micha
Ich habe eben mal etwas nach gelesen....man zahlt 15€ Nenngeld und bekommt aber noch einen Eintrittsgutschein für einen Tag der Wahl.
Oder verstehe ich falsch ?
Die normale Tageskarte kostet wohl 19€

"""Mit Entrichtung Ihrer Teilnehmergebühr erhalten Sie bei Einfahrt einen Gutschein für den Eintritt in das Technik Museum Sinsheim oder das Technik Museum Speyer für einen Tag Ihrer Wahl sowie eine Ermäßigung beim Kauf des großen Museumsbuchs. """

Wir waren vor Jahren mal in beiden Museen, jeweils immer Museum und Kino.
Erst Sinsheim und als Steigerung danach Speyer mit der BURAN.

Update: 12.06.2022 Ostalgietreffen Museum Sinsheim

Verfasst: Mo 23. Mai 2022, 21:28
von Tom aus Ditzingen
Hallo,
ich habe heute in Sinsheim angerufen:
Teilnehmer zahlen 15€ Nenngeld. Dafür dürfen sie ihr Fahrzeug mit auf das Gelände nehmen und bekommen einen 19€ Eintrittsgutschein für das Museum. Der Gutschein ist nicht befristet und nicht personengebunden.
Alternativ kommt man als Gast kostenlos auf das Veranstaltungsgelände. Dann muss das Fahrzeug draußen bleiben (Parkgebühr 5€).