Teilemarkt in 99998 Grabe bei Mühlhausen/Thür. am 21.5.
-
Dirk P
- Beiträge: 12
- Registriert: Do 23. Jun 2016, 16:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Teilemarkt in 99998 Grabe bei Mühlhausen/Thür. am 21.5.
Hallo,
Auch dieses Jahr wieder findet ab 7 Uhr unser Teilemarkt mit Ausstellung in Grabe bei Mühlhausen statt.
Klein aber fein! Eintritt: 2€
Zur Orientierung: https://goo.gl/maps/eDbVoNr1MF52
Gruß Dirk
Auch dieses Jahr wieder findet ab 7 Uhr unser Teilemarkt mit Ausstellung in Grabe bei Mühlhausen statt.
Klein aber fein! Eintritt: 2€
Zur Orientierung: https://goo.gl/maps/eDbVoNr1MF52
Gruß Dirk
-
Dirk P
- Beiträge: 12
- Registriert: Do 23. Jun 2016, 16:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Teilemarkt in 99998 Grabe bei Mühlhausen/Thür. am 21.5.
Nicht vergessen, morgen früh ist es soweit.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Teilemarkt in 99998 Grabe bei Mühlhausen/Thür. am 21.5.
Niemals! Schon seit Monaten im Kalender fest notiert.
Grüße Tobias
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Beiträge: 860
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 16:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 194 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Teilemarkt in 99998 Grabe bei Mühlhausen/Thür. am 21.5.
Ich habe auch fest eine Tour dorthin eingeplant.
Nicht, dass ich konkret was suchen würde. Wird eine schöne kleine Ausfahrt.
(Und es kann auch nicht schaden, das Ohr immer schön an Masse zu halten!)
Nicht, dass ich konkret was suchen würde. Wird eine schöne kleine Ausfahrt.
(Und es kann auch nicht schaden, das Ohr immer schön an Masse zu halten!)
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Beiträge: 860
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 16:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 194 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Teilemarkt in 99998 Grabe bei Mühlhausen/Thür. am 21.5.
Bin wieder zurück.
Leider kam ich etwas spät dort an*... und den "Parkplatz" für die Maschinen habe ich auch erst kurz bevor es zu spät war entdeckt. Nicht so schlimm, ich wurde trotzdem nicht enttäuscht.
Und ich habe vergessen, nach Dirk zu fragen! Sorry. Hole ich nächstes Mal nach.
Immerhin konnte ich eine Kleinigkeit erbeuten. (obwohl ich nicht weiß, ob ich sie jemals gebrauchen kann)

*) Beginn 0800 heißt, dass es bloß bis Mittag "heiß" ist.
Leider kam ich etwas spät dort an*... und den "Parkplatz" für die Maschinen habe ich auch erst kurz bevor es zu spät war entdeckt. Nicht so schlimm, ich wurde trotzdem nicht enttäuscht.
Und ich habe vergessen, nach Dirk zu fragen! Sorry. Hole ich nächstes Mal nach.
Immerhin konnte ich eine Kleinigkeit erbeuten. (obwohl ich nicht weiß, ob ich sie jemals gebrauchen kann)

*) Beginn 0800 heißt, dass es bloß bis Mittag "heiß" ist.
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Teilemarkt in 99998 Grabe bei Mühlhausen/Thür. am 21.5.
Die Fettpresse, wenn Du sie in Ordnung bringen kannst, ist gar nicht so schlecht.
Denn mit der kommst Du auch an das Schmiernippel, vom Kreuzgelenk!
Wesentliche Voraussetzung, dass sie geht ist, dass die Mündung dicht ist und auch die kleine Kugel vorhanden ist und dicht abschließt. Wenn nicht, saugt sie Luft und Du kannst verzweifeln, oder denken, das Teil ist Müll...
Nein ist es nicht, wenn sie mal ordentlich in Ordnung gebracht wurde.
Bei mir ist die kleine Kugel aber auch gerade wieder weg... Muss mal suchen, ob ich noch etwas passendes finde.
Denn mit der kommst Du auch an das Schmiernippel, vom Kreuzgelenk!
Wesentliche Voraussetzung, dass sie geht ist, dass die Mündung dicht ist und auch die kleine Kugel vorhanden ist und dicht abschließt. Wenn nicht, saugt sie Luft und Du kannst verzweifeln, oder denken, das Teil ist Müll...
Nein ist es nicht, wenn sie mal ordentlich in Ordnung gebracht wurde.
Bei mir ist die kleine Kugel aber auch gerade wieder weg... Muss mal suchen, ob ich noch etwas passendes finde.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Beiträge: 860
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 16:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 194 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Teilemarkt in 99998 Grabe bei Mühlhausen/Thür. am 21.5.
Danke, Jens, für die Tipps.
Das Witzige ist: Die Fettpresse funktioniert noch. Es ist noch die orginale Fettfüllung drin - na gut, so etwa 20 %.
Der Verkäufer meinte, dass sie mit "West"-Fett NICHT funktioniert.
Das war natürlich nur Spaß ... hoffe ich.
Irgendwo hier im Forum gab's mal ein "Explosions"-Foto einer solchen Presse mit allen Einzelteilen. Das hatte ich sofort im Kopf, als ich die Presse auf'm Hänger in der Grabbelkiste sah.
Ich mache die mir wieder richtig schön.
Das Witzige ist: Die Fettpresse funktioniert noch. Es ist noch die orginale Fettfüllung drin - na gut, so etwa 20 %.
Der Verkäufer meinte, dass sie mit "West"-Fett NICHT funktioniert.
Das war natürlich nur Spaß ... hoffe ich.
Irgendwo hier im Forum gab's mal ein "Explosions"-Foto einer solchen Presse mit allen Einzelteilen. Das hatte ich sofort im Kopf, als ich die Presse auf'm Hänger in der Grabbelkiste sah.
Ich mache die mir wieder richtig schön.

