Pech beim Teilekauf
Verfasst: Mo 14. Feb 2022, 19:43
Hallo AWO-Freunde !
Hier meine kleine Leidensgeschichte beim Einkauf im Internetshop von "z_eirad-st_re.com :
Am 10.12.2021 habe ich dort eine Komplettauspuffanlage für die Touren und etwas Kleinkram bestellt.
Am 15.12.2021 habe ich alles erhalten, doch leider beim Auspacken festgestellt, das der Schalldämpfer zwei Dellen hat. Nichts Großes, eher wie Hageldellen, aber im Sichtbereich, wenn der Schalldämpfer montiert ist.
Ich gleich Photos gemacht und dem Betreiber des Shops eine e-mail geschrieben, den Mangel gerügt, um einen Rücksendeschein gebeten und eine mängelfreie Auspuffanlage.
Zwei Tage später noch die Rechnung an den Finanzdienstleister bezahlt und weiter auf die Reaktion des Verkäufers gewartet.
Aber vergebens- keine Rückmeldung.
Habe noch zwei weitere e-mails geschrieben, um Rücksendeschein und neuen Auspuff gebeten und Fristen gesetzt.
Parallel dazu habe ich mindestens 15 mal angerufen.
Drei mal habe ich dann auch den Verkäufer erwischt, der mir dann versicherte, er würde einen Rücksendeschein
rausschicken.
Aber es ist bis jetzt nichts passiert.
Also, Augen auf beim Teilekauf und wer bei Reklamationen eine saubere und gesetzeskonforme Abwicklung wünscht, ist bei diesem Shop nicht gut aufgehoben.
Es grüßt der Minifahrer.
Hier meine kleine Leidensgeschichte beim Einkauf im Internetshop von "z_eirad-st_re.com :
Am 10.12.2021 habe ich dort eine Komplettauspuffanlage für die Touren und etwas Kleinkram bestellt.
Am 15.12.2021 habe ich alles erhalten, doch leider beim Auspacken festgestellt, das der Schalldämpfer zwei Dellen hat. Nichts Großes, eher wie Hageldellen, aber im Sichtbereich, wenn der Schalldämpfer montiert ist.
Ich gleich Photos gemacht und dem Betreiber des Shops eine e-mail geschrieben, den Mangel gerügt, um einen Rücksendeschein gebeten und eine mängelfreie Auspuffanlage.
Zwei Tage später noch die Rechnung an den Finanzdienstleister bezahlt und weiter auf die Reaktion des Verkäufers gewartet.
Aber vergebens- keine Rückmeldung.
Habe noch zwei weitere e-mails geschrieben, um Rücksendeschein und neuen Auspuff gebeten und Fristen gesetzt.
Parallel dazu habe ich mindestens 15 mal angerufen.
Drei mal habe ich dann auch den Verkäufer erwischt, der mir dann versicherte, er würde einen Rücksendeschein
rausschicken.
Aber es ist bis jetzt nichts passiert.
Also, Augen auf beim Teilekauf und wer bei Reklamationen eine saubere und gesetzeskonforme Abwicklung wünscht, ist bei diesem Shop nicht gut aufgehoben.
Es grüßt der Minifahrer.
